Private PKW für die Arbeit

Diskutiere Private PKW für die Arbeit im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich hatte vor 3 Wochen ca. ein Unfall mit meinem privat Wagen. Ich arbeite bei einer Baufirma und müsste wichtige Unterlagen...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen ca. ein Unfall mit meinem privat Wagen. Ich arbeite bei einer Baufirma und müsste wichtige Unterlagen vom Steuerberater abholen und sofort ins Büro bringen. Dies wurde auch im Arbeitsvertrag unter meinen Aufgaben geschildert. Mit der Einverständnis des Geschäftsführers habe ich mein Wagen genommen und auf dem Weg habe ich leider ein Unfall gebaut.

Der Kostenvoranschlag des Audi- Vertragshändlers für die Beseitigung des Schadens belief sich auf 765,32€. Es war also nichts großes... ;)

Meine Frage:

Kann oder darf ich diese kosten nun von der Firma verlangen?
Ich war ja noch im Dienst und habe aus eile diesen Unfall begangen.
Oder muss ich die Kosten trotz allem selber tragen?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bitte?

Vielen Dank.
 
M

MeDo

Kann oder darf ich diese kosten nun von der Firma verlangen?
Hallo Bobo,

grundsätzlich kannst du die Kosten nicht verlangen weil keiner hat dich ja gezwungen den privaten PKW bei der Dienstfahrt zu nutzen.
Auch wenn dein Cheff dir die Anweisung gibt mit deiner privaten PKW den Dienst durchzuführen, hast du das recht diese Arbeit nicht zu erledigen. Wenn der Arbeitgeber eine Anweisung gibt dann muss er auch für die notwendigen MAterialen sorgen das diese Arbeit erledigt werden kann.

Ich war ja noch im Dienst und habe aus eile diesen Unfall begangen.
Oder muss ich die Kosten trotz allem selber tragen?
Du musst die Kosten so annehmen als hättest du einen normalen Unfall gehabt in deiner Freizeit. Das wird die Versicherung auch nicht begleichen.


Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bitte?
Ganz einfacher Tipp: Fahre demnächst nicht mehr mit deiner Privatwagen wenn du Dienst hast. ;) Und schlag dem Arbeitgebr vor ein Firmenwagen zu besorgen.

MeDo
 
Thema:

Private PKW für die Arbeit

Sucheingaben

privat pkw arbeit

,

privater pkw für arbeit

,

mit dem privat pkw zur arbeit

,
versicherung privat wagen arbeit
, Versicherungsschutz des PKW bei der Arbeit, pkw arbeit, versicherung mit privaten pkw zur arbeit, privat pkw während arbeit, mit privatem pkw arbeit erledigen, versicherung privat arbeit kfz, kfz unfall privat oder dienstfahrt wie komme ich besser weg, mit privaten fahrzeug auf anweisung zur arbeit und dann unfall, privates Kfz für Arbeit nutzen, arbeitsfahrt unfall privater pkw, mit privat pkw von arbeit was erledigen unfall, wie schat ein wagenarbeit aus

Private PKW für die Arbeit - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Private Pflegedienste

    Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
  • Staatliche oder private Bildung?

    Staatliche oder private Bildung?: Mit einem niedrigeren Schüler-Lehrer-Verhältnis können Privatschullehrer ihren Unterricht an die einzigartigen Fähigkeiten, Interessen...
  • Private Labelling für Decken und Kissen?

    Private Labelling für Decken und Kissen?: Hallo alle zusammen, kennt hier jemand einen guten Hersteller in Deutschland für Decken und Kissen, der auch private labelling anbietet?
  • Private Loan Interest Rates

    Private Loan Interest Rates: Finding A Mortgage Lender Get A Personal Loan With Collateral How Can I Borrow 5000 With Bad Credit Sme Business Loan Short Term Loans For Really...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Private Pflegedienste

      Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
    • Staatliche oder private Bildung?

      Staatliche oder private Bildung?: Mit einem niedrigeren Schüler-Lehrer-Verhältnis können Privatschullehrer ihren Unterricht an die einzigartigen Fähigkeiten, Interessen...
    • Private Labelling für Decken und Kissen?

      Private Labelling für Decken und Kissen?: Hallo alle zusammen, kennt hier jemand einen guten Hersteller in Deutschland für Decken und Kissen, der auch private labelling anbietet?
    • Private Loan Interest Rates

      Private Loan Interest Rates: Finding A Mortgage Lender Get A Personal Loan With Collateral How Can I Borrow 5000 With Bad Credit Sme Business Loan Short Term Loans For Really...
    Top