Private Rentenversicherung ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Jens, 23.01.2012.

1. Jens

Jens Gast

Hi,

Ich konnte es mir früher leisten eine Private Rentenversicherung zu haben deswegen habe ich auch eine abgeschlossen.
    Und seit 2 Jahren passiert Garnichts nun möchte ich gerne wissen dar ich Arbeitslosengeld erhalte ob dar irgend etwas
    zu machen wäre das, das angesparte Kapital dort herangezogen werden kann ist das möglich ?

Vielen dank,
    Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Lieber Jens,

deine private Altersrente gehört bis zu einem bestimmen Wert die, auch wenn du Arbeitslosengeld beziehst.

Allerdings darf die Höhe nicht einen bestimmten Wert nicht übersteigen.

Der Gesetzgeber hat diesen Wert schon zu DM Zeiten auf 26.000DM begrenzt.

Alles was über 26.000 DM muss ausgegeben werden bevor du weitergehende Sozialbezüge vom Staat bezieht.

Arbeitslosengeld gehört nicht dazu allerdings die sogenannte Arbeitslosenhilfe.

Sprich das bitte mit deiner zuständigen Behörde ab. Nichts verheimlichen, da es sonst entdeckt und im Nachhinein einem zu teuer stehen kommt.

Gruß

Thema: Private Rentenversicherung ja oder nein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private rentenversicherung ja oder nein

,
  2. private rentenversicherung ja nein

,
  3. rentenversicherungsfreiheit ja oder nein

,
  4. rentenversicherung ja nein,
  5. rente ja oder nein,
  6. private rentenvorsorge ja oder nein,
  7. rentenversicherung ja oder nein,
  8. zusatzrente ja nein,
  9. sofortrente ja oder nein,
  10. private rentenversicherung ja oder neun,
  11. zusatzrente ja oder nein,
  12. private rentenversicherung ,
  13. rentenzusatzversicherung ja oder nein,
  14. rentenversicherung privat ja nein,
  15. rentenversichrung ja oer nein,
  16. private rentenversicherung 2012,
  17. betriebsrente ja oder nein,
  18. rentenverischerung ja oder nein,
  19. rentenanpassung 2013,
  20. rentenversicherung ja oder nein,
  21. private rentenversicherungen ja oder nein,
  22. private rentenversicherung ja - nein,
  23. rentenversicherung ja nein#,
  24. privte rente ja oder nein,
  25. private rentenversicherung ja oder nein 2012
Die Seite wird geladen...

Private Rentenversicherung ja oder nein ? - Ähnliche Themen

1. Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern

Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern: Nach der repräsentativen Studie „Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Psychonomics AG, für...
  2. Vergleiche - private Krankenversicherung

Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  3. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  4. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  5. Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Empfehlungen für eine private Haftpflicht?: Hallo, ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute...