Privatinsolvenzen nehmen zu

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 29.11.2010.

  1. #1 Newsmaster, 29.11.2010
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Immer öfter beantragen Privatpersonen die Privatinsolvenz da sie überschuldet sind. So dürften die private Insolvenzen, laut der Creditreform, im laufenden Jahr ein neues Hoch erreicht haben. So dürften nach Expertenmeinungen die Zahl der Privatinsolvenzen bis Jahresende noch auf 111800 steigen. Der bisherige Rekord lag 2007 bei 105300 privaten Insolvenzen.

    Dagegen nehmen die Firmeninsolvenzen ab. Bisher gab es in 2010 2,5% weniger Firmenpleiten als noch im Jahr 2009 (32930).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Privatinsolvenzen nehmen zu

Die Seite wird geladen...

Privatinsolvenzen nehmen zu - Ähnliche Themen

  1. Weniger Firmenpleiten dafür mehr Privatinsolvenzen

    Weniger Firmenpleiten dafür mehr Privatinsolvenzen: Der Wirtschaftsaufschwung in 2010 hat zwar zu einem Rückgang der Firmenpleiten geführt jedoch gab es in den westlichen Ländern Europs ein großes...
  2. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  3. Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

    Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
  4. Unternehmen in den USA gründen?

    Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  5. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...