Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Geldanlange_MS, 25.12.2014.

  1. #1 Geldanlange_MS, 25.12.2014
    Geldanlange_MS

    Geldanlange_MS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag und Frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder,

    Also ich weiß es kommt wahrscheinlich öfter vor, aber ich habe mal eine Anfrage wo es darum geht das mir vielleicht wer persönlich helfen könnte.

    Es geht darum ich bin nun 23 Jahre alt, habe eine normale Ausbildung gemacht zum Groß- und Aussenhandelskaufmann und dann 2 Jahre im Einzelhandel gearbeitet, da mich der Menschenkontakt immer gereizt hat.

    Seid einem halben Jahr spiele ich jetzt mit dem Gedanken das es dies ja nicht gewesen sein kann, da man davon ja ordentlich leben kann, aber nicht groß was erreichen kann, bzw eine Familie ernähren oder sonstiges.
    Aus diesem Grund würde ich gerne VWL studieren, da sich mit der Thematik deutlich mehr verdienen lässt und ich in diesem Fach sowohl in der Berufsschule als auch im Fachabi immer 1 stande.

    Jetzt zu dem Punkt worum es geht, es ist so das sich natürlich während der Arbeitszeit ein bisschen was angesammelt hat, was leider vorher bezahlt werden muss bevor ich anfangen kann zu studieren.

    Dazu gehören zum Beispiel vorfinanzierte Weiterbildungen des Arbeitgebers welche bei einem Austritt vor 2019 bezahlt werden müssen. Ausserdem gibt es da ein Auto was Halbfinanziert ist, so wie eine Wohnungseinrichtung. Da ich wenn ich vollzeit studiere kaum in der Lage bin die Raten dann zu bezahlen, würde ich gerne dies alles vorher bezahlen.

    Nun also zu dem Punkt worum es geht, ich würde jetzt einmalig ca 20.000€ benötigen (allein 12.000 Arbeitsgeber plus 6.000 Wohnungseinrichtung).
    Meine Frage wäre nun ob jemand bereit wäre mir das Geld für 5 Jahre zu einem ordentlichen Zinssatz zu leihen, welcher für beide Seiten aktzeptabel ist. Ca. 15%?

    In 5 Jahren wäre es für mich ja kein Problem den Kredit zurück zu bezahlen, da ich dann bereits 2 Jahre arbeite und ohne Probleme einen Kredit bei der Bank bekomme. Ich gehe mal von 3 Jahren Studum was realistisch ist aus. Selbst falls es 4 werden würden ist ja 1 Jahr "Puffer" noch eingerechnet da 1 Jahr Arbeit eigentlich ausreichen müsste.

    Falls wer Interesse hat oder sonstige Tipps bzw Hinweise können Sie sich gerne melden unter Geldanlage-MS@gmx.de.

    Achja zur Abwicklung können wir uns gerne persönlich treffen und uns zumindest ein wenig kennen lernen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jawdropper, 29.12.2014
    Jawdropper

    Jawdropper Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich mal mit deinem Arbeitgeber unterhalten und gefragt, ob es möglich wäre, die Arbeitszeit zu reduzieren? Mit einem Teilzeit Job ist ein Studium meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar.
     
  4. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    AW: Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium

    Das denke ich auch, ein Teilzeit Job während des Studiums ist ja schon normal bzw. so kenn ich es aus meinem Umkreis :)
     
Thema:

Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium