Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Neo, 26.08.2011.

  1. Neo

    Neo Gast

    Hallo Zusammen,

    da ich von meiner Hausbank oder einer anderen Bank kein KRedit mehr bekomme da ich einen negativen Schufaeintrag hab (wegen dummer handyrechnun) habe ich mir ein paar Angebote von privaten KReditgebern eingeholt.

    Hier werden verschiedene Kredite angeboten.

    Ein privater Kreditgeber hat mir auch ein Kredit mit 7% festen Zinssatz angeboten aber ich bin mir jetzt unsicher ob ich hier zustimmen soll oder besser ein Auge auf variable Zinssätze werfen soll.

    Welche findet ihr eigentlich besser?

    Welchen Zinssatz sollte man wählen wenn man einen privaten Kreidt aufnehmen möchte?

    Sind hier Variable Zinssätze gut oder ein fester mit der es immer gleich abläuft?

    Kann mir jemand kurz ein paar Vorteile und NAchteile davon nennen.

    Wäre sehr dankbar für jeden Post.

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Neo,

    deine Frage kann man im allgemeinen nicht so einfach beantworten.

    Was du aufjedenfall berücksichtigen muss ist die Entwicklung der Zinsniveau. Du musst also im vornherein wissen wie die Zinsniveau sich entwickeln wird.

    Wenn der Niveau steigend ist dann solltest du natürlicheinen festzins klären.

    Andernfalls dann einen variablen Zinssatz weil die Zinsen dann runter gehen und du weniger zahlen musst.
     
Thema: Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatkredit festzins

    ,
  2. festzins oder variabler zinssatz

    ,
  3. variabler zinssatz

    ,
  4. welchen abzinsungszinssatz sollte man wählen,
  5. kredit variabler zinssaz jetzt besser,
  6. festzinns oder variabler zinnssatz für darlehen,
  7. variabler zinssatz privatkredit,
  8. fest-zins.de,
  9. Privaten Kredit variabler Zinssatz
Die Seite wird geladen...

Privatkredit: Festzins oder variabler Zinssatz? - Ähnliche Themen

  1. Privatkredit

    Privatkredit: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Privatkredit in der Höhe von 10.000€. Ich habe mein Studium abgeschlossen und arbeite derzeit...
  2. Privatkredit

    Privatkredit: DKB ist ja die Deutsche KRedit bank. Habe ein Girokonto bei den:p Die sind auf jedenfall easier drauf als die meisten hausbanken. Aber...
  3. Privatkredit

    Privatkredit: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Privatkredit in der Höhe von 10.000€. Ich habe mein Studium abgeschlossen und arbeite derzeit...
  4. Wer gibt mir einen Privatkredit

    Wer gibt mir einen Privatkredit: Guten Tag Ich suche dringend einen Kleinkredit ohne Schufa, ohne Vorkosten, seriös. Benötige das Geld für Privatschulden abbezahlen. Raten um die...