Privatperson Rechnung erstellen

Diskutiere Privatperson Rechnung erstellen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, sorry wenn ich im falschem unterforum bin. Und zwar möchte ich mein Laptop über egaykleinanzeigen verkaufen, ein wenig später hat mich...
R

reqa

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.02.2011
Beiträge
1
Hallo, sorry wenn ich im falschem unterforum bin.

Und zwar möchte ich mein Laptop über egaykleinanzeigen verkaufen, ein wenig später hat mich jemand angerufen und war auch interesierrt. Er fragte ob ich eine Rechnung erstellen kann (bin Privatperson), damit er dann den Laptop von der Steuer absetzen kann!

Kann ich dies ohne bedenken tun, oder steht mir dann das Finanzamt vor der Tür und will die MwSt von mir haben? oder sonstwas.

mfg
 
U

Unregistriert

ja du kannst als Privatperson eine Rechnung ohne Mwst. ausstellen; der Käufer muss die Rechnung ohne Mwst buchen
 
Thema:

Privatperson Rechnung erstellen

Sucheingaben

privatrechnung vordruck

,

privatperson rechnung schreiben für laptop

,

privat rechnung stellen

,
rechnung privatperson 2011
, vordruck privatrechnung, wer darf rechnungen erstellen, als privatmann rechnung stellen, finanzamt rechnung privat, private rechnung erstellen, als privatperson rechnung schreiben 2011, rechnung privatperson, rechnung erstellen privatperson, private rechnung , privatperson rechnung finanzamt, privat rechnung schreiben finanzamt, privatperson rechnung schreiben 2011, rechnung privat 2011, finanzant privatperson rechnung schreiben, können privatpersonen rechnungen schreiben, Als kaeufer Rechnung ohne mwst von steuer absetzen, Rechnung ohne mwst von steuer absetzen, notebook rechnung erstellen, musterrechnung ohne mwst Privatperson, private rechnung stellen, privat rechnung schreiben 2011

Privatperson Rechnung erstellen - Ähnliche Themen

  • Leihzeugnis zwischen Privatpersonen

    Leihzeugnis zwischen Privatpersonen: Hallo, Herr / Frau Ich stelle mir vor, es ist Herr Marc-Antoine, es gibt zu viel Betrug in den Kreditangeboten zwischen Privatpersonen. Ich...
  • Leihzeugnis zwischen Privatpersonen

    Leihzeugnis zwischen Privatpersonen: Bonjour Monsieur / Madame J'imagine que c'est M. Marc-Antoine, il y a trop de fraude dans les offres de prêt entre particuliers. J'ai visité un...
  • Persönliche Darlehen zwischen Privatpersonen

    Persönliche Darlehen zwischen Privatpersonen: Persönliche Darlehen zwischen Privatpersonen Wenn Sie eine beträchtliche Summe Geld in einem Notfall benötigen, ist die Verwendung von...
  • Rechnung stellen als Privatperson?

    Rechnung stellen als Privatperson?: Kann ich auch als Privatperson ohne Gewerbe eine einzelne Rechnung ausstellen oder darf ich das gar nicht eben aufgrund weil ich eine Einzelperson...
  • Rechnung von Privatperson ?

    Rechnung von Privatperson ?: Hallo Darf ich von einer Privatperson auch eine Rechnung verlangen ? Bin dabei mir ein Gewerbe aufzubauen und nun wollte ich eine Maschine...
  • Similar threads

    • Leihzeugnis zwischen Privatpersonen

      Leihzeugnis zwischen Privatpersonen: Hallo, Herr / Frau Ich stelle mir vor, es ist Herr Marc-Antoine, es gibt zu viel Betrug in den Kreditangeboten zwischen Privatpersonen. Ich...
    • Leihzeugnis zwischen Privatpersonen

      Leihzeugnis zwischen Privatpersonen: Bonjour Monsieur / Madame J'imagine que c'est M. Marc-Antoine, il y a trop de fraude dans les offres de prêt entre particuliers. J'ai visité un...
    • Persönliche Darlehen zwischen Privatpersonen

      Persönliche Darlehen zwischen Privatpersonen: Persönliche Darlehen zwischen Privatpersonen Wenn Sie eine beträchtliche Summe Geld in einem Notfall benötigen, ist die Verwendung von...
    • Rechnung stellen als Privatperson?

      Rechnung stellen als Privatperson?: Kann ich auch als Privatperson ohne Gewerbe eine einzelne Rechnung ausstellen oder darf ich das gar nicht eben aufgrund weil ich eine Einzelperson...
    • Rechnung von Privatperson ?

      Rechnung von Privatperson ?: Hallo Darf ich von einer Privatperson auch eine Rechnung verlangen ? Bin dabei mir ein Gewerbe aufzubauen und nun wollte ich eine Maschine...
    Top