Privatverkäufe versteuern?

Diskutiere Privatverkäufe versteuern? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle :) Ich hab eine Frage, und zwar, ab welchem Betrag müssen Gewinne aus Privatverkäufen versteuert werden? Wäre klasse wenn...
D

^Denise^

Hallo an alle :)

Ich hab eine Frage, und zwar, ab welchem Betrag müssen Gewinne aus Privatverkäufen versteuert werden?


Wäre klasse wenn das jemand weiss


bdd

Denise
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also wenn du regelmäßig verkaufst und du auch die Absicht hast Gewinne zu erzielen, dann bist steuerpflichtig. Einen fixen Betrag gibts meiner Meinung nach nicht. Wobei das die FA total unterschiedlich sehen.
 
Thema:

Privatverkäufe versteuern?

Sucheingaben

privatverkäufe versteuern

,

privatverkauf versteuern

,

müssen Privatverkäufe versteuert werden

,
muss ich privatverkäufe versteuern
, versteuerung privatverkauf, privatverkauf steuer, privatverkauf steuerfrei, versteuerung von privatverkäufen, privatverkauf versteuerung, steuer auf privatverkäufe, versteuern von privatverkäufen, privatverkauf an firma, muss man privatverkäufe versteuern, steuer privatverkauf, Muss Privatverkauf versteuert werden, muss ich privatverkäufe versteuern?, ab wann privatverkäufe versteuern, privatverkäufe, steuern privatverkauf, wann muß privatverkauf versteuert, privatverkäufer versteuern, müssen privatverkäufe versteuert werden?, steuer muss Ich einen privatverkauf, muss privatverkauf versteuert, steuern bei privatverkauf

Privatverkäufe versteuern? - Ähnliche Themen

  • Kursgewinn versteuern

    Kursgewinn versteuern: Hello, ich bahne mir gerade den Weg in die Aktienwelt und habe klein angefangen. Durch einen Kursgewinn bin ich nun um 130€ reicher. Meine...
  • Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?

    Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?: Angenommen, dass ich etwas mehr Geld einsetze, da ich Geld verdienen mit Sportwetten möchte. Kann ich Verluste absetzen und gegen Gewinne...
  • Onlinewetten: Versteuern und Absetzen?

    Onlinewetten: Versteuern und Absetzen?: Wenn ich mit Onlinewetten richtig gutes Geld gewinne oder verliere, muss das dann bei der Steuer angegeben werden? Wäre es Steuerhinterziehung...
  • Wie muss man Witwenrente versteuern?

    Wie muss man Witwenrente versteuern?: Hallo zusammen, wie genau muss eigentlich die Witwenrente versteuer werden? Zählt das als sonstige Einkünfte oder muss das auf das monatliche...
  • Privatverkäufe

    Privatverkäufe: Wann muss ich denn bei Privatverkäufen Steuern zahlen? Ich hab jetzt viele Sachen die ich wegen einem Umzug verkaufe aber ich bin mir nicht...
  • Similar threads

    • Kursgewinn versteuern

      Kursgewinn versteuern: Hello, ich bahne mir gerade den Weg in die Aktienwelt und habe klein angefangen. Durch einen Kursgewinn bin ich nun um 130€ reicher. Meine...
    • Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?

      Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?: Angenommen, dass ich etwas mehr Geld einsetze, da ich Geld verdienen mit Sportwetten möchte. Kann ich Verluste absetzen und gegen Gewinne...
    • Onlinewetten: Versteuern und Absetzen?

      Onlinewetten: Versteuern und Absetzen?: Wenn ich mit Onlinewetten richtig gutes Geld gewinne oder verliere, muss das dann bei der Steuer angegeben werden? Wäre es Steuerhinterziehung...
    • Wie muss man Witwenrente versteuern?

      Wie muss man Witwenrente versteuern?: Hallo zusammen, wie genau muss eigentlich die Witwenrente versteuer werden? Zählt das als sonstige Einkünfte oder muss das auf das monatliche...
    • Privatverkäufe

      Privatverkäufe: Wann muss ich denn bei Privatverkäufen Steuern zahlen? Ich hab jetzt viele Sachen die ich wegen einem Umzug verkaufe aber ich bin mir nicht...
    Top