Privatversicherte sollten die Gesellschaft wechseln?

Diskutiere Privatversicherte sollten die Gesellschaft wechseln? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Abend, ich bin 68 Jahre alt und seit mehr als 30 Jahren bei der Allianz als Privat versichert. Da werde ich auch immer als Eigentum...
G

Gast

Guten Abend,

ich bin 68 Jahre alt und seit mehr als 30 Jahren bei der Allianz als Privat versichert. Da werde ich auch immer als Eigentum gesehen und bin auch sicher, dass die Beiträge recht hoch sind. Sollte ich jetzt eine andere Gesellschaft nehmen? Wäre ich bei der neuen Gesellschaft fairer behandelt? Wenn man ein mal bei einer Gesellschaft längere Zeit ist dann wird man halt als Firmenbestand registriert und eine Anpassung oder gar eine Belohnung wegen langjähriger Mitgliedschaft wird es nicht geben. Für neue Kunden werden immer weider Kampagnen gestartet aber die alten treuen Kunden bleiben auf der Strecke und werden einfach vergessen.

Daher überlege ich meine bisherige Gesellschaft zu kündigen und mich nach einer einer neuen um zu sehen. Was ist eure Meinung dazu?

H.Hartbecke /Bochum
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Du solltest dir zunächst mal Angebote von anderen Gesellschaften einholen und zwar mehrere.

Dann kannst du erkennen, ob es sich lohnt einen Wechsel vorzunehmen.

Die Allianz ist eine gute und kullante Gesellschaft. Aber sich umzusehen und Vergleiche einzuholen, lohnt sich immer.

Aber keine voreilige Schlüsse solltest du nicht treffen.

Gruss
Marco
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Wenn du mich fragst … Wenn es den Wechsel wert ist, solltest du's auch tun. Ich weiß zufällig, dass die Allianz recht gut ist, und ich habe auch viel Feedback über sie gelesen. Es gibt aber natürlich auch viele andere gute Anbieter. Ein kleiner Tipp am Rande: Übereile die Entscheidung lieber nicht. Herman
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Hallo, Gast! Der Versicherungswechsel ist heutzutage recht einfach. Es gibt unzählige Anbieter, aus denen du wählen kannst, um deine langjährige Versicherung auf einen anderen Anbieter zu übertragen. Du solltest nur zunächst alle nötigen Informationen über die anderen Versicherer einziehen und entsprechend auswählen. Es gibt viele Vergleichsmöglichkeiten, und natürlich kannst du auch einfach einen Versicherungsfachmann um guten Rat fragen. Eduard
 
Thema:

Privatversicherte sollten die Gesellschaft wechseln?

Privatversicherte sollten die Gesellschaft wechseln? - Ähnliche Themen

  • Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?

    Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?: Hallo, soweit ich gehört und gelesen habe, hat sich im Jahr 2013 sehr vieles hinsichtlich der Steuern geändert. Aber was da so alles zu...
  • Wie sollten Selbstständige vorsorgen?

    Wie sollten Selbstständige vorsorgen?: Hallo an alle, bin noch relativ jung (24 Jahre) aber möchte mich nun in nächster Zeit selbstständig machen. Durch die ganzen Finanzkrisen bin...
  • Kur für privatversicherte

    Kur für privatversicherte: Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar Fragen was die Kur Behandlung für privat Versicherte betrifft. Die normalen gesetzlich versicherten...
  • Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

    Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
  • Similar threads

    • Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?

      Steuerklasse 2013, wie sollten sie sein?: Hallo, soweit ich gehört und gelesen habe, hat sich im Jahr 2013 sehr vieles hinsichtlich der Steuern geändert. Aber was da so alles zu...
    • Wie sollten Selbstständige vorsorgen?

      Wie sollten Selbstständige vorsorgen?: Hallo an alle, bin noch relativ jung (24 Jahre) aber möchte mich nun in nächster Zeit selbstständig machen. Durch die ganzen Finanzkrisen bin...
    • Kur für privatversicherte

      Kur für privatversicherte: Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar Fragen was die Kur Behandlung für privat Versicherte betrifft. Die normalen gesetzlich versicherten...
    • Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

      Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
    Top