Privatversicherung, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 15.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt geworden und und habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin auch von meiner Firma als Geselle aufgenommen worden. ich verdiene ca. 1800,00€ im Monat.

    Bisher war ich in der IKK versichert aber meine Freunde haben mir empfohlen, mit privat zu versichern.

    Wenn man privat versichert werde man sowohl von den Ärzten als auch von den Krankenhäusern bevorzugt behandelt.

    Ich habe zwar bei meiner jetzigen Krankenkasse keine Probleme aber öfters muss ich Stundenlang im Arztzimmer auf die Behandlung warten.

    Aus diesem Grunde will mich privat kranken versichern.

    Aber ich weiß nicht nicht, wie es so geht.

    Wer macht das?

    Welche Kasse ist die beste.

    Vor allem wie läuft es ab wenn ich zum Arzt muss oder im Krankenhaus liege?

    Zahle ich alle Rechnungen aus meiner Tasche oder wer zahlt sie?

    Welche Kasse ist günstiger.

    Ich zahle jetzt ca. 240.00€ bei der IKK.

    Muss ich mit Mehraufwand rechnen?

    Kann ich sofort die Kasse wechseln oder muss ich eine Kündigungsfrist einhalten.

    Was ist, wenn ich mit der privaten Kasse nicht zufrieden bin, kann wieder in meine alte Kasse zurück?

    Bitte um Hilfe

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Nicht jeder kann in die PKV wechseln

    Der Wechsel in eine private Krankenversicherung ist erst ab einem bestimmten Jahresbruttoeinkommen möglich, es sind so ca. 49.000 EUR, die man mindestens ein Jahr lang verdient haben muss (früher 3 Jahre), erst dann kann man wechseln.
     
Thema: Privatversicherung, wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatversicherung wie läuft das

    ,
  2. wie lauft privatversicherung

    ,
  3. keine krankenversicherung

    ,
  4. ich bin Privat versichert wie läuft das ab,
  5. privatversichert wie läuft es beim arzt,
  6. privatversicherung wie,
  7. wie läuft das mit der privatversicherung ab
Die Seite wird geladen...

Privatversicherung, wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. DAX geht runter

    DAX geht runter: Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Freitag schwächer. Der DAX verlor zum Handelsstart 0,48 Prozent auf 9.420,51 Punkte und ist inzwischen...
  2. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  3. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

    Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  4. PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

    PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück: Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die...
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

    Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...