Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 21.05.2012.

  1. #1 Newsmaster, 21.05.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für die EADS lief das erste Quartal 2012 nicht gut. Ein Großteil der Gewinne musste wieder abgegeben werden. Schuld daran waren größtenteils die Risse in den Flügelteilen des Airbus A380. Zwar verdiente der Airbus-Mutterkonzern im ersten Quartal 133 Millionen Euro, nach einem Verlust von 12 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Jedoch wurde von Analysten mehr erwartet. Diese gingen vom Doppelten aus. Für die Reparaturen am Airbus A380 wurden 158 Millionen Euro zurückgestellt.
    Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 16 Prozent auf 11,4 Milliarden Euro an. Auch der Gewinn vor Steuern, Abschreibungen und außerordentlichen Posten stieg um satte 79 Prozent auf 343 Millionen Euro an.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS

Die Seite wird geladen...

Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS - Ähnliche Themen

  1. Erneut Probleme beim Airbus A380

    Erneut Probleme beim Airbus A380: Erneut sind beim Super-Flieger Airbus A380 Mängel aufgetaucht. Dieses mal waren es aber nicht die Tragflächen sondern Nieten an der Spitze des...
  2. IT-Probleme

    IT-Probleme: Guten Abend Community, mein Freund hat ein Problem mit seiner IT.:( Er braucht von Grund auf ein neues System. Da er keine Ahnung von der...
  3. Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde,...
  4. Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  5. Probleme mit Sachbearbeiterin

    Probleme mit Sachbearbeiterin: Hallo, ich habe ein Problem mit der für mich zuständigen Sachbearbeiterin beim FA:sie hat mir vor einiger Zeit trotz aller Belege und...