Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung

Diskutiere Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Abend zusammen, ich bin seit kurzem in führender Position in einem mittelständischen Unternehmen tätig und stehe vor großen...
R

Ralf H.

Guten Abend zusammen,

ich bin seit kurzem in führender Position in einem mittelständischen Unternehmen tätig und stehe vor großen Herausforderungen im Bereich Personalentwicklung. Ich stehe detailliert vor dem Problem, dass unser Unternehmen, nach einer internen Mitarbeiterbefragung, schlechte Zufriedenheitswerte unter den Mitarbeitern aufweist und viele Angestellte keine Perspektive sehen. Wer hat hier evtl Erfahrung in diesem Bereich und kann Probleme/Lösungsansätze oder sonstige Tipps zum Thema geben.

Vielen Grüße

Ralf H.
 
D

Derbol

Guten Abend,

ich finde, dass das ein sehr komplexes Thema ist. Man müsste wahrscheinlich vor Ort schauen, wo die Probleme genau sind. Das heißt: warum sind die MA unzufrieden? Warum sehen die MA keine Perspektive und wie kann man das ändern?
 
R

Ralf H.

Das sind gute Hinweise und Überlegungen, vielen Dank!!

Dennoch lässt sich das natürlich nicht ohne weiteres herausfinden. Bzw. wenn wir es herausfinden, stellt sich noch immer die Frage, wie und welche Maßnahmen ergriffen werden können und sollten!?
 
H

Hemit

Wenn du vor Ort solche Problem hast, dann schlage ich dir ganz klar eine Unternehmensberatung oder ähnliches vor! Die müssen sich vor Ort dann die Situation anschauen und können entsprechende Maßnahmen vorschlagen!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Guten Abend Ralf H.,

ich kann mir hier Hemit nur anschließen und dir empfehlen, dich an eine Unternehmensberatung oder ähnliches zu wenden. Dort findest du Experten, die die Situation im Unternehmen analysieren können. Häufig sind die Gründe nämlich weitreichender als du auf den ersten Blick denkst. Ich kann dir ... empfehlen. Das Unternehmen hat sich genau auf den Bereich spezialisiert und kann dir sicher schnell Lösungen bieten.

Viele Erfolg und viele Grüße

Wendib
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Tja Ralf,

Sie sind noch rel. gut dran - immerhin gibt es in dem Betrieb, in dem Sie arbeiten, eine offene Atmosphäre, bei der sich die Leute trauen zu sagen, was Sie denken...
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Hallo Ralf,
bei so komplexen Themen ist es wohl nicht getan, wenn wir hier im Forum dir ein paar Tipps aus unserem Erfahrungsschatz geben. Ich würde dir echt empfehlen dir für dein Unternehmen oder einfach dich professionelle Unterstützung zu holen! Ich habe letztens selbst ein Seminar bei ADP gemacht. Sie bieten verschiedenste Lösungen passend für dich an.

Liebe Grüße
Finance_2ME
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sanny78

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.10.2014
Beiträge
5
Hallo Ralf,

ich denke, dass eine schwere Zeit auf dich zukommen wird und du einige nicht ganz beliebte Entscheidungen treffen werden musst. Oft sind große Veränderungen auch mit Kündigungen im gehobenen bis mittleren Management verbunden. Du solltest dir so wie die anderen sagen wohl tatsächlich Hilfe von Außerhalb holen, damit du die Situation noch retten und einer Mitarbeiterfluktuation vorbeugen kannst.

Viel Erfolg dabei!
Sandro
 
Thema:

Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung

Sucheingaben

personalführung probleme

,

probleme personalführung

,

erfahrungen mit problemen in der personalführung

,
personalführung problem

Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Hilfe der Natur lösen

    Probleme mit Hilfe der Natur lösen: Für alle diejenigen die Ihre innere Ruhe brauchen um sich mit Problemen auseinanderzusetzen, empfehlen wir ein Wandercoaching organisiert von...
  • Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde...
  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren

    Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren: Seit Ende April darf der Dreamliner von Boeing nach einem monatelangen Flugverbot wieder in die Luft gehen. Aber dennoch hat das Flugzeug nach wie...
  • Similar threads

    Top