Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Ralf H., 30.01.2014.

  1. #1 Ralf H., 30.01.2014
    Ralf H.

    Ralf H. Gast

    Guten Abend zusammen,

    ich bin seit kurzem in führender Position in einem mittelständischen Unternehmen tätig und stehe vor großen Herausforderungen im Bereich Personalentwicklung. Ich stehe detailliert vor dem Problem, dass unser Unternehmen, nach einer internen Mitarbeiterbefragung, schlechte Zufriedenheitswerte unter den Mitarbeitern aufweist und viele Angestellte keine Perspektive sehen. Wer hat hier evtl Erfahrung in diesem Bereich und kann Probleme/Lösungsansätze oder sonstige Tipps zum Thema geben.

    Vielen Grüße

    Ralf H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Derbol

    Derbol Gast

    Guten Abend,

    ich finde, dass das ein sehr komplexes Thema ist. Man müsste wahrscheinlich vor Ort schauen, wo die Probleme genau sind. Das heißt: warum sind die MA unzufrieden? Warum sehen die MA keine Perspektive und wie kann man das ändern?
     
  4. #3 Ralf H., 30.01.2014
    Ralf H.

    Ralf H. Gast

    Das sind gute Hinweise und Überlegungen, vielen Dank!!

    Dennoch lässt sich das natürlich nicht ohne weiteres herausfinden. Bzw. wenn wir es herausfinden, stellt sich noch immer die Frage, wie und welche Maßnahmen ergriffen werden können und sollten!?
     
  5. Hemit

    Hemit Gast

    Wenn du vor Ort solche Problem hast, dann schlage ich dir ganz klar eine Unternehmensberatung oder ähnliches vor! Die müssen sich vor Ort dann die Situation anschauen und können entsprechende Maßnahmen vorschlagen!
     
  6. #5 Jondon, 30.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    Jondon

    Jondon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Ralf H.,

    ich kann mir hier Hemit nur anschließen und dir empfehlen, dich an eine Unternehmensberatung oder ähnliches zu wenden. Dort findest du Experten, die die Situation im Unternehmen analysieren können. Häufig sind die Gründe nämlich weitreichender als du auf den ersten Blick denkst. Ich kann dir ... empfehlen. Das Unternehmen hat sich genau auf den Bereich spezialisiert und kann dir sicher schnell Lösungen bieten.

    Viele Erfolg und viele Grüße

    Wendib
     
  7. #6 Unregistriert, 03.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tja Ralf,

    Sie sind noch rel. gut dran - immerhin gibt es in dem Betrieb, in dem Sie arbeiten, eine offene Atmosphäre, bei der sich die Leute trauen zu sagen, was Sie denken...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Finance_2ME, 02.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2014
    Finance_2ME

    Finance_2ME Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,
    bei so komplexen Themen ist es wohl nicht getan, wenn wir hier im Forum dir ein paar Tipps aus unserem Erfahrungsschatz geben. Ich würde dir echt empfehlen dir für dein Unternehmen oder einfach dich professionelle Unterstützung zu holen! Ich habe letztens selbst ein Seminar bei ADP gemacht. Sie bieten verschiedenste Lösungen passend für dich an.

    Liebe Grüße
    Finance_2ME
     
  10. #8 Sanny78, 07.10.2014
    Sanny78

    Sanny78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    ich denke, dass eine schwere Zeit auf dich zukommen wird und du einige nicht ganz beliebte Entscheidungen treffen werden musst. Oft sind große Veränderungen auch mit Kündigungen im gehobenen bis mittleren Management verbunden. Du solltest dir so wie die anderen sagen wohl tatsächlich Hilfe von Außerhalb holen, damit du die Situation noch retten und einer Mitarbeiterfluktuation vorbeugen kannst.

    Viel Erfolg dabei!
    Sandro
     
Thema: Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. personalführung probleme

    ,
  2. probleme personalführung

    ,
  3. erfahrungen mit problemen in der personalführung

Die Seite wird geladen...

Probleme in der Personalführung- bzw. entwicklung - Ähnliche Themen

  1. IT-Probleme

    IT-Probleme: Guten Abend Community, mein Freund hat ein Problem mit seiner IT.:( Er braucht von Grund auf ein neues System. Da er keine Ahnung von der...
  2. Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde,...
  3. Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  4. Probleme mit Sachbearbeiterin

    Probleme mit Sachbearbeiterin: Hallo, ich habe ein Problem mit der für mich zuständigen Sachbearbeiterin beim FA:sie hat mir vor einiger Zeit trotz aller Belege und...
  5. Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren

    Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren: Seit Ende April darf der Dreamliner von Boeing nach einem monatelangen Flugverbot wieder in die Luft gehen. Aber dennoch hat das Flugzeug nach wie...