Prozess gegen BP: USA verlangen milliardenschweren Schadenersatz

Diskutiere Prozess gegen BP: USA verlangen milliardenschweren Schadenersatz im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Ölkonzern BP wird nun von der US-Regierung sowie von fünf Bundesstaaten auf Schadenersatz verklagt. Dabei geht es um eine Schadenersatzsummer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Ölkonzern BP wird nun von der US-Regierung sowie von fünf Bundesstaaten auf Schadenersatz verklagt. Dabei geht es um eine Schadenersatzsummer in Höhe von 16 Milliarden Euro. Grund dafür ist die Ölkatastrophe im Golf von Mexico, bei der der Mineralölkonzern offenbar fahrlässig gehandelt haben soll. Nun, nach drei Jahren, hat in den USA letztlich der Prozess um den milliardenschweren Schadenersatz begonnen. Seit Montag findet der Prozess vor einem Gericht in New Orleans statt. Seitens der US-Regierung will man bis zu 21 Milliarden US-Dollar aufgrund der Verstöße gegen das Gesetz zur Wasserreinhaltung („Clean Water Act“). Das entspricht umgerechnet rund 16 Milliarden Euro. Möglicherweise könnte es aber auch eine aussergerichtliche Einigung geben, die aber nicht weniger teuer werden dürfte.

 
Thema:

Prozess gegen BP: USA verlangen milliardenschweren Schadenersatz

Sucheingaben

usa verlangen 21 milliarden

Prozess gegen BP: USA verlangen milliardenschweren Schadenersatz - Ähnliche Themen

  • Trauerprozess abschließen

    Trauerprozess abschließen: Der Trauerprozess ist sicher nicht bei jedem gleich. Sie haben vielleicht schon von den 5 Phasen der Trauer gehört, aber es gibt eine weitere...
  • Prozesse optimieren

    Prozesse optimieren: Sagt mal, kann mir jemand sagen, wie ich verschiedene Prozesse im Unternehmen optimieren kann? Danke!
  • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

    Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
  • Haus im Renovierungsprozess

    Haus im Renovierungsprozess: Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich bin ein bisschen im Schlamassel, weil unser ganzes Haus im Renovierungsprozess ist. Wir sind fast fertig mit...
  • Beratungsprozess für Führungskräfte

    Beratungsprozess für Führungskräfte: Coaching ist ein personenzentrierter Beratungsprozess für Führungskräfte mit Managementaufgaben, der Ihre beruflichen und persönlichen Inhalte...
  • Similar threads

    • Trauerprozess abschließen

      Trauerprozess abschließen: Der Trauerprozess ist sicher nicht bei jedem gleich. Sie haben vielleicht schon von den 5 Phasen der Trauer gehört, aber es gibt eine weitere...
    • Prozesse optimieren

      Prozesse optimieren: Sagt mal, kann mir jemand sagen, wie ich verschiedene Prozesse im Unternehmen optimieren kann? Danke!
    • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

      Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
    • Haus im Renovierungsprozess

      Haus im Renovierungsprozess: Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich bin ein bisschen im Schlamassel, weil unser ganzes Haus im Renovierungsprozess ist. Wir sind fast fertig mit...
    • Beratungsprozess für Führungskräfte

      Beratungsprozess für Führungskräfte: Coaching ist ein personenzentrierter Beratungsprozess für Führungskräfte mit Managementaufgaben, der Ihre beruflichen und persönlichen Inhalte...
    Top