"Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 16.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 16.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Seitens der japanischen Regierung wurde nun seit Ausbruch der Finanzkrise im eigenen Land das größte Konjunkturpaket angekündigt. Damit will der neue japanische Regierungschef Shinzo Abe der eigenen Wirtschaft zu einem „Raketenstart“ verhelfen. Durch dieses Konjunkturpaket soll dann der Teufelskreis aus Deflation mit ständig fallenden Preisen sowie aus Rezession durchstoßen werden. Das Paket hat ein Gesamtvolumen von umgerechnet rund 173 Milliarden Euro. Keine Rücksicht nimmt Abe dabei auf die Staatsverschuldung. Diese liegt jetzt schon bei 237 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) und ist mit Abstand die höchste weltweit.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt

Die Seite wird geladen...

"Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt - Ähnliche Themen

  1. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?