Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 31.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 31.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Finanzlage der Eurozone bringt derzeit niemanden zum Jubeln. Der Chef einer kleinen US-Ratingagentur zeichnet nun ein besonders düsteres Bild. Die Topnote hat Deutschland bei Egan-Jones schon lange verloren.
    Die amerikanische Ratingagentur Egan-Jones Ratings erwartet eine finanzielle Überforderung Deutschlands in der Euro-Schuldenkrise und hält sogar eine Staatspleite der Bundesrepublik für ein denkbares Szenario. „Das ist absolut möglich. Irgendwann trifft es auch den Retter“, sagte der Chef und Mitgründer der Agentur, Sean Egan, der „Welt am Sonntag“. „Die Idee, dass Deutschland die gesamte Euro-Zone heraushauen kann, ohne dabei an seine Kreditgrenzen zu stoßen, hat mir noch nie eingeleuchtet.“

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar

Die Seite wird geladen...

Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar - Ähnliche Themen

  1. US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab

    US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab: Nun hat es auch Deutschland getroffen. Die kleine Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschland nun in seiner Kreditwürdigkeit von „AA-„ auf „A+“...
  2. Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  3. Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter

    Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter: Als hätte Italien nicht schon genug Probleme. Die Ratingagentur Fitch hat das Euro-Land nun in der Kreditwürdigkeit herabgestuft. Grund dafür ist...
  4. Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ"

    Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ": Die Ratingagentur Fitch hat nun auch das Euro-Land Niederlande vor dem Verlust der Top-Bonitätsnote gewarnt. Bereits Frankreich hatte solch eine...
  5. US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor

    US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor: Schon seit 2007, dem Beginn der Finanzkrise, stehen die Ratingagenturen in der Kritik. Nun aber könnte die erste größere Klage drohen. So sieht...