Ratingagentur Standard & Poor's: Spitzenbonität AAA für Deutschland bleibt

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 06.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 06.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Erst kürzlich senkte die Ratingagentur Moody’s ihren Ausblick für Deutschland auf „negativ“. Dies bedeutet, dass auch eine Herabstufung in der Bonitätsnote möglich wäre. Nun aber meldet sich die Konkurrenz zu Wort: Laut Standard & Poor’s ist das Spitzenrating von Deutschland nicht in Gefahr. Letzten Donnerstag wurde die Spitzenbonitätsnote „AAA“ bestätigt. „Unserer Meinung nach hat Deutschland eine breit aufgestellte und wettbewerbsfähige Wirtschaft, die die Fähigkeit bewiesen hat, schwere wirtschaftliche und finanzielle Schocks zu verkraften“, begründete die Ratingagentur ihre Haltung. Das Land habe sowohl die Wiedervereinigung gestemmt als auch die Rezession 2009 gemeistert.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ratingagentur Standard & Poor's: Spitzenbonität AAA für Deutschland bleibt

Die Seite wird geladen...

Ratingagentur Standard & Poor's: Spitzenbonität AAA für Deutschland bleibt - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  2. US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor

    US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor: Schon seit 2007, dem Beginn der Finanzkrise, stehen die Ratingagenturen in der Kritik. Nun aber könnte die erste größere Klage drohen. So sieht...
  3. Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben

    Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben: Zwar bleiben die Geldgeber aus der EU skeptisch, was Griechenland anbelangt, dennoch wurde nun von der Ratingagentur Standard & Poor’s die...
  4. Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft

    Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft: Nun musste auch die Ratingagentur mal eine Niederlage einstecken. Die Ratingagentur wurde seitens eines australischen Gerichts aufgrund zu...
  5. Ratingagentur Standard & Poor's senkt Ausblick für Griechenland auf "negativ"

    Ratingagentur Standard & Poor's senkt Ausblick für Griechenland auf "negativ": Für Griechenland kommt es immer dicker. Erneut gab es einen Tiefschlag für das gebeutelte Land und die ohnehin schon miserable Kreditbonität wurde...