Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 15.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, guten Morgen

    Ich habe ein Mehrfamilienhaus und jetzt will ich eine Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank machen.

    Diese verlangt aber unter anderem nach der Qubatorbrechnung des Objktes. Das Haus ist Baujahr 1932. Pläne existieren nicht.

    Wo soll ich nun diese Raumbrechnung des Objektes herholen?

    Muss ich nun einen Architekten beauftragen, der alles vermisst um ie geforderten Werte zu errechnen?

    Das ist aber wahrscheinlich mit erheblichen Kosten verbunden.

    Zahlt mir die Bank die Kosten dafür?

    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du kannst ja die Gesamtgrundfläche aufhehmen und diese mit der Rumhöhe multiplizieren.

    Dazu zählt die Fläche aller Räume, auch Keller, Treppenhäuser und Abstellkammern.

    Angenommen du hast eine Grundfläche von 400qm ermittelt.

    Die Raumhöhe kannst du auch in den einzelnen Räumen ermitteln.

    Multipliziert mit der Grundfläche ergibt die Qubator des Gebäudes. Sind natürlich Annäherungswerte.

    Besser ist es durch einen Architekten betechnen zu lassen. Die Kosten übernimmt keine Bank.

    Gruß
     
Thema: Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumberechnung

    ,
  2. kosten qubator

Die Seite wird geladen...

Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben. - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  2. Vorstellung meiner Seits :)

    Vorstellung meiner Seits :): Guten Tag Leute! Ich bin die neue hier und weil es keinen Vorstellungsbereich gab, dachte ich mir ich schreibe hier einfach mal rein :) Also...
  3. Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Beitrag wurde gelöscht. Beitrag wurde gelöscht.
  4. Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Gelöschter Beitrag Bitte löschen.
  5. Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit und führe in deren Rahmen eine Umfrage zum Thema Risiko der Berufsunfähigkeit und dessen...