Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.

Diskutiere Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben. im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, guten Morgen Ich habe ein Mehrfamilienhaus und jetzt will ich eine Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank machen. Diese...
G

Gast

Hallo, guten Morgen

Ich habe ein Mehrfamilienhaus und jetzt will ich eine Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank machen.

Diese verlangt aber unter anderem nach der Qubatorbrechnung des Objktes. Das Haus ist Baujahr 1932. Pläne existieren nicht.

Wo soll ich nun diese Raumbrechnung des Objektes herholen?

Muss ich nun einen Architekten beauftragen, der alles vermisst um ie geforderten Werte zu errechnen?

Das ist aber wahrscheinlich mit erheblichen Kosten verbunden.

Zahlt mir die Bank die Kosten dafür?

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Du kannst ja die Gesamtgrundfläche aufhehmen und diese mit der Rumhöhe multiplizieren.

Dazu zählt die Fläche aller Räume, auch Keller, Treppenhäuser und Abstellkammern.

Angenommen du hast eine Grundfläche von 400qm ermittelt.

Die Raumhöhe kannst du auch in den einzelnen Räumen ermitteln.

Multipliziert mit der Grundfläche ergibt die Qubator des Gebäudes. Sind natürlich Annäherungswerte.

Besser ist es durch einen Architekten betechnen zu lassen. Die Kosten übernimmt keine Bank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.

Sucheingaben

raumberechnung

,

kosten qubator

Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben. - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • der Geburtstag meiner Schwester steht bevor

    der Geburtstag meiner Schwester steht bevor: Hey, ich brauche deinen Rat, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie schon lange nicht mehr...
  • Reise mit meiner Familie

    Reise mit meiner Familie: Hallo zusammen! Ich brauche etwas Hilfe. Ich werde in einer Woche mit meiner Familie einen Ausflug machen. Wir werden mit dem Auto unterwegs sein...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Similar threads

    Top