Reaktionen im Kurs

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Bobo, 01.08.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir ein paar Kurse letztens angeschaut und war sehr überrascht mit welcher Schnelligkeit diese sich verändern lassen.

    Wenn z.B. eine bestimmte Firma die Quartalszahlen veröffentlicht, dann ist der Kurs zeitgleich mit der Veröffentlichung der Zahlen in Bewegung.
    Was mich aber überrascht hat war der Absprung um 5%, sekundengleich mit der veröffentlichung.

    Das kam mir etwas mystisch rüber.

    Ich glaube da sind die Geschäftsleute immer ein Schritt einem Voraus. Die kriegen die Infos denke ich mal als erstes und ganz am Ende sind halt die privat Leute die die News abkriegen.

    Oder gibt es blitzschnelle Reaktionen im Kurs die den Verlauf so verändern können?

    Welche Reaktionen sind eigentlich noch wichtig wenn die Quartalszahlen veröffentlich werden?

    Nach welchen Kriterien reagiert ihr immer?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    So ist halt in der Börse, lieber Bobo,

    es gibt unerklärliche Mysterien, die börsenspezifisch sind. Das nennt man meistens Insiderwissen und daran sind viele verarmt aber auch viele reich geworden.

    Zu Beginn des Hichtec-Börse (neuer Markt) sind viele solche Phänomene aufgetaucht die unerklärlich waren Hundertatausden in den Ruin geführt haben.

    EM-TV, Drilisch, Teldafax usw. waren Firmen die auf der Börse Milliardenwerte hatte in Wahrheit aber nur einige Millionen DM realen wert hatten.

    Da fragt man sich wie sich das verträgt.

    Börse = Böse wenn das R(Realwert) weglässt.

    Aufpassen ist hier die Devise und Information der Wert einer Aktien.

    Gruß
     
Thema: Reaktionen im Kurs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reaktionen sind bei freien wechselkursen auf den märkten zu erwarten

Die Seite wird geladen...

Reaktionen im Kurs - Ähnliche Themen

  1. Leitindex Dax ohne klares Ziel am Ende mit Kursverlust

    Leitindex Dax ohne klares Ziel am Ende mit Kursverlust: Für den Dax ging es gestern rauf und runter. Zeitweise konnte er sich zwar ins Plus kämpfen, am Ende stand allerdings wieder ein Minus zu Buche....
  2. Deutscher Leitindex erneut mit Kursverlusten zum Wochenschluss

    Deutscher Leitindex erneut mit Kursverlusten zum Wochenschluss: Zum Wochenende gab es für den deutschen Leitindex Dax erneut ein Minus zu verbuchen. Letztlich schloss der Dax um 0,49 Prozent tiefer auf 7593...
  3. EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  4. Frankreich ist wirtschaftlich noch immer auf Abwärtskurs - EZB mahnt

    Frankreich ist wirtschaftlich noch immer auf Abwärtskurs - EZB mahnt: Für die Wirtschaft in Frankreich sieht es nicht gut aus, sie steckt in der Krise. Die Produktion schrumpfte im vergangenen Jahr deutlich. Im...
  5. Hollande fordert mehr politischen Einfluss auf Kurs des Euros

    Hollande fordert mehr politischen Einfluss auf Kurs des Euros: Um die heimische Währung zu beeinflussen ist den USA und China fast jedes Mittel recht. Hier ist die Euro-Zone bislang noch vorsichtig. Nach...