Reallohnanstieg wird durch Inflation ausgebremst

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 07.02.2012.

1. #1 Newsmaster, 07.02.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Der Anstieg der Reallöhne verlief im letzten Jahr deutlich langsamer als noch 2010. Durch die Inflation blieb vom eigentlichen Lohnplus von 3,3 Prozent am Ende nicht viel übrig. Dabei legten die Bruttomonatslöhne von vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmen preisbereinigt um rund ein Prozent zu, so das Statistische Bundesamt am Montag. Ein Jahr davon stiegen diese Bruttomonatslöhne noch um 1,5 Prozent an.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich hab im letzten jahr auch 1,5 prozent mehr bekommen von meinem chef. was hat mir das gebracht dank der inflation? nix. ich hab lediglich für mich die inflation etwas eingebremst gegenüber keiner lohnerhöhung.

4. #3 Pop Rocks, 08.02.2012
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Wobei 1,5 Prozent immer noch besser sind, als gar keine Lohnerhöhung. Hast aber schon recht, die Inflation hat es wieder aufgefressen.

Thema:

Reallohnanstieg wird durch Inflation ausgebremst

Die Seite wird geladen...

Reallohnanstieg wird durch Inflation ausgebremst - Ähnliche Themen

1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...