Recht auf Fahrtkostenzuschuss?

Diskutiere Recht auf Fahrtkostenzuschuss? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Habe ich denn ein Anrecht auf eine Beteiligung zum Benzingeld? Ich arbeite zwar halbtags, dafür aber die ganze Woche. Hab meinen Chef auch schon...
T

Tjoke

Habe ich denn ein Anrecht auf eine Beteiligung zum Benzingeld? Ich arbeite zwar halbtags, dafür aber die ganze Woche. Hab meinen Chef auch schon gefragt ob man die Stunden nicht in 3 Tagen zusammenfassen könnte aber das möchte er nicht. Aber Benzin wird auch immer teurer. Hab ich da ein Recht darauf das er mir was dazu gibt?
 
P

Pede

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
6
Einen Gesetzesanspruch (den Du evtl. meinst) hast Du nicht. Ein Anspruch könnte sich aus deinem Arbeitsvertrag ergeben (was aber offenbar nicht der Fall ist) oder aus einem Tarifvertrag.

Es besteht nun aber wieder die Möglichkeit die entstanden Fahrtkosten im Rahmen der Einkommenssteuererklärung geltend zu machen.

Falls Du nicht so lange warten willst (bzw. kannst) besteht evtl. die Möglichkeit einen Lohnsteuerfreibetrag für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte beim Finanzamt zu beantragen. Voraussetzung: Die Summe der Werbungskosten übersteigt den Arbeitnehmerpauschbetrag.
 
Thema:

Recht auf Fahrtkostenzuschuss?

Sucheingaben

fahrtkostenzuschuss anspruch

,

anspruch auf fahrtkostenzuschuss

,

anspruch fahrtkostenzuschuss

,
recht auf fahrtkostenzuschuss
, f, anspruch fahrkostenzuschuss, Wann habe ich anspruch auf fahrtkostenzuschuß , anspruch auf fahrtkostenzuschuß, Fahrtkostenzuschuss recht, rechtsanspruch fahrtkostenzuschuss, Lohnsteuerfreibetrag Fahrtkostenzuschuss, fahrtkostenzuschuss RECHTSLAGE, habe ich anspruch auf benzingeld

Recht auf Fahrtkostenzuschuss? - Ähnliche Themen

  • Aufrechterhaltung der Sicherheit und Hygiene

    Aufrechterhaltung der Sicherheit und Hygiene: Die Büroreinigung ist ein Prozess, der dazu beitragen kann, das Erscheinungsbild und die Hygiene eines Gebäudes zu verbessern. Beim...
  • Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht

    Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht: Hey Community! In meiner Tätigkeit im Finanzsektor sehe ich mich immer wieder mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, insbesondere im...
  • Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln

    Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln: Hey Leute! Ich brauche dringend einen guten Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Kennt ihr einen...
  • MFH auf Erbbaurecht oder nachrrangige Grundschuld

    MFH auf Erbbaurecht oder nachrrangige Grundschuld: Hallo Zusammen, ich wollte ein MFH mit 3 Wohnungen verkaufen. Eine davon wollte der Käufer selbst bewohnen. Das wäre in diesem Fall die größte...
  • Hab ich ein Recht auf Fahrtkostenzuschuss von meinem Chef?

    Hab ich ein Recht auf Fahrtkostenzuschuss von meinem Chef?: Muss mir mein Chef einen Fahrtkostenzuschuss zahlen oder kann er das machen wenn er das möchte?
  • Similar threads

    Top