Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Woradis, 24.01.2014.

1. #1 Woradis, 24.01.2014
    Woradis

Woradis Gast

Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem einen Blitzerbescheid bekommen und bin der Meinung, dass ich nicht so schnell gefahren bin und will jetzt gegen den Bescheid klagen. Glaubt ihr, dass ich Erfolg haben kann damit? Kennt ihr einen guten Anwalt an den ich mich wenden kann? Die meisten Anwälte haben sich ja leider auf andere Bereiche spezialisiert.

Danke!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warant

Warant Gast

Erfolgreich gegen einen Blitzerbescheid klagen? Ich hab noch nie gehört, dass das geklappt haben soll!?

4. #3 Herfols, 25.01.2014
    Herfols

Herfols Gast

Doch, das geht! Also ich hab von einigen wenigen Fällen gehört, wo Leute Erfolg hatten. Das ist aber selten und wohl auch stark vom Anwalt abhängig. Aber einen guten kenne ich auch nicht!!

5. Hoskor

Hoskor Gast

Malhzeit,

also ich habe mich da auch schon mal rausgeklagt, aber nur weil die Messung offensichtlich falsch war! Ich hatte einen Anwalt bei mir vor Ort!!

6. #5 Jondon, 25.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Hallo Woradis,

es gibt Fälle, in denen man tatsächlich mit einer Klage Erfolg haben kann. Wenn du tatsächlich klagen willst und dir Erfolg versprichst, dann rate ich dir diesen Anwalt hier:

Die haben sich u.a. auf Ordnungswiedrigkeiten und Verkehrsrecht spezialisiert.

Viel Erfolg und viele Grüße

Wendib

7. Elaine

Elaine Neuer Benutzer

Hallo,

ich wunder mich eigentlich. Bist du dir ganz sicher dass du nicht zu schnell gefahren bist ? Weil einfach so würden die dir keinen Brief schicken ? Du kannst es ja mal gerne versuchen - wenn es nicht zu viel Aufstand bringt. Zeit kostet ja auch Geld - wenn es sich für dich lohnt dann versuch es einfach mal.

Grüße,
    Ida

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ruwu135, 15.03.2014
    Ruwu135

Ruwu135 Neuer Benutzer

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann sprich doch mal mit der darüber... Ansonsten kann das erfolg haben - soweit ich weiß - wenn nachgewiesen werden kann, dass das Messgerät bspw. nicht über die erforderlichen TÜV-Prüfungen verfügt - mal salopp gesagt - kommt wohl doch ab und zu vor, da das nicht wie beim Auto nur 1x im Jahr gemacht werden muss, sondern viel öfter.

10. #8 Unregistriert, 17.04.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Du weißt aber schon dass es teuer werden kann, wenn Du wegen so was einen Anwalt einschaltest? Kenn mich da nicht aus mit Bußgeldbescheiden, aber hier ein Tipp, wo Du so eine Frage erst einmal kostenlos (!) an einen Anwalt stellen kannst.

Thema:

Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten

Die Seite wird geladen...

Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten - Ähnliche Themen

1. Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht

Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht: Nun kann man sich auch juristisch gegen unerwünschte Reklame im Briefkasten wehren. Ein Anwalt hat erfolgreich gegen die Deutsche Post AG geklagt....
  2. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  3. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  4. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  5. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...