Rechtschutz für Gewerbetreibende

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Cash, 21.10.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

ich arbeite tagsüber als Kaufmann bei einer großen Softwarefirma und führe auch einen OnlineShop unter meinen Namen.
    Dazu habe ich auch eine Gewerbe angemeldet und zahle meine Steuern ganz normal.

Eine private Rechtschutzversicherung habe ich bereits bei meiner Versicherung am laufen doch laut dem Makler umfasst diese nicht die Gewerbeprobleme.

Wenn ich also irgendwelche Probleme mit dem Shop habe, wenn mich ein Kunde verklagt usw. muss ich die Anwaltskosten selber übernehmen.

Daher möchte ich mal kurz fragen, was ihr von Rechtschutzversicherungen für Gewerbetreibende haltet.

Diese sind ja viel teurer als die privaten Rechtschutzversicherungen und ich bin mir auch nicht sicher ob es sich nun lohnt oder nicht.

Hatte bis jetzt auch keine PRobleme mit dem Shop gehabt. Sollte man sich trotz allem diese Versicherung abschließen oder kann man das Geld sparen und später direkt einen Rechtsanwalt beauftragen?

Danke!

Cash

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo Cash,

du wirst schwer haben eine Versicherung finden die ein Rechtsschutz für deine Gewerbe anbietet.

Falls ja, wirst du aufgerufen hohe Beiträge zu zahlen.

Dann fragt man sich ob man eine solche Versicherung abschließt oder die Beiträge beiseite legt um diese im Falle eines Falles sie anzuwenden.

Aber du kannst dich ja auch im Internet nach günstige Angebote umschauen.

Sei aber vorsichtig mit dem Kleingedruckten in den veträgen. Nicht, dass du nachher böse Überraschungen erlebst.

Gruß

Thema:

Rechtschutz für Gewerbetreibende

Die Seite wird geladen...

Rechtschutz für Gewerbetreibende - Ähnliche Themen

1. Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam

Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam: Wenn es um den Kauf von Wertpapieren geht, bedienen sich die Rechtschutzversicherungen gerne zweier Vertragsklauseln. Diese wurden nun aber vom...
  2. Die Ergo Rechtschutzversicherer als Gewinner der Krise

Die Ergo Rechtschutzversicherer als Gewinner der Krise: Die Rechtschutzversicherer der ERGO Gruppe, die D.A.S. Rechtsschutz und die Hamburg-Mannheimer Rechtsschutz freuen sich einer aktuellen...
  3. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  4. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  5. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...