Rechtschutzversicherung verweigert Deckungszusage

Diskutiere Rechtschutzversicherung verweigert Deckungszusage im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hab ich aufgrund der Verweigerung der Deckungszusage ein Sonderkündigungsrecht?
M

Mägges

Hab ich aufgrund der Verweigerung der Deckungszusage ein Sonderkündigungsrecht?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nein, hast leider nicht. Nur bei einem gedeckten Schaden oder Tariferhöhung.
 
M

Mägges

Jetzt nochmal langsam damit ich das auch verstehe.

Ich zahl also im Jahr knapp 400€ dafür daß mir meine Rechtschutzversicherung dann theoretisch bei jeder Sache die Deckungszusage verweigern kann? Wenn dem so sein sollte werd ich dann wohl die Zahlungen einstellen da meine Rechtschutzversicherungen ihren Verpflichtungen nicht nachkommt.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Stimmt so nicht ganz. Deine Versicherung kann nicht jede Deckung "theoretisch" verweigern. Wenn dieser Schaden in deinem V-umfang nicht gedeckt ist, dann gibt sie dir auch keinen Versicherungsschutz.
Und die Zahlung einstellen bedeuted Zusatzkosten durch Mahnungen, bis hin zu einem Inkassobüro inkl. Schufaeintrag.

Sorry, aber so ist es!
 
M

Mägges

Hab ich mich wohl jetzt unklar ausgedrückt.

Ich meine natürlich bspw. Verweigerungen der Deckungszusage für Verkehrsrecht wenn es um Verkehrsrecht geht. Also die Fälle drehen sich schon um den jeweiligen Bereich der Rechtschutzversicherung. Ist jetzt kein Fremdbereich oder so.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ok. Du bekommst auch keine Deckung, wenn ein vorsätzlicher Straftatsbestand vorliegt, wenn die Klage/Verteidigung absolut aussichtslos auf Erfolg ist, wenn die Problemstellung nicht versicherbar ist, oder die Beratung vorbeugenden Charakter hat.

Also einfach grundlos wird keine Deckung verweigert!
 
Thema:

Rechtschutzversicherung verweigert Deckungszusage

Sucheingaben

Rechtsschutzversicherung verweigert Kostenübernahme

,

rechtsschutzversicherung verweigert deckungszusage

,

Rechtsschutzversicherung verweigert Zahlung

,
rechtsschutz verweigert deckung
, rechtschutzversicherung verweigert deckungszusage, darf rechtsschutzversicherung deckungsschutz ablehnen, rechtschutzversicherung kostenübernahme verweigern, rechtschutz verweigert deckung, rechtschutz kostenübernahme verweigert, kann rechtsschutzversicherung übernahme verweigern, kostendeckungzusaga ablehnen wann, Sonderkündigung bei Verweigerung Deckungszusage Rechtsschutzversicherung, Sonderkündigungsrecht bei verweigerter Deckungszusage, rechtsschutz verweigert deckungszusage, Rechtsschutzversicherung verweigert die zahlung, deckungszusage verweigert, rechtsschutz verweigerung, verweigerung übernahme rechtsschutz, verweigerung deckungszusage rechtsschutzversicherung kündigung, firmen rechtsschutzversicherung verweigert kostenübernahme, rechtsschutz verweigert, Rechtschutzversicherung verweigert kostenübernahme, keine deckungszusage, Rechtschutzversicherung verweigert zahlung, Rechtschutzversicherung verweigert leistung

Rechtschutzversicherung verweigert Deckungszusage - Ähnliche Themen

  • Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung

    Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Rechtschutzversicherung. Meine Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung, da sie der Meinung ist...
  • wozu rechtschutzversicherung?

    wozu rechtschutzversicherung?: sagt mal, wozu hat man eigentlich eine rechtsschutzversicherung? mein vermieter hat mich nun auf zahlung für unterlassene schönheitsreparaturen...
  • Ab wann greift Rechtschutzversicherung?

    Ab wann greift Rechtschutzversicherung?: Ich hab mal eine Frage ab wann denn eine Rechtschutzversicherung wirklich greift. Man weiss ja, das eine Rechtschutzversicherung nur für...
  • warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

    warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?: hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich...
  • bezieht sich rechtschutzversicherung nur auf eine person?

    bezieht sich rechtschutzversicherung nur auf eine person?: oder können in die rechtschutzversicherung auch ganze familien aufgenommen werden? würde gerne eine abschliessen aber meine freundin sollte dann...
  • Similar threads

    • Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung

      Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Rechtschutzversicherung. Meine Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung, da sie der Meinung ist...
    • wozu rechtschutzversicherung?

      wozu rechtschutzversicherung?: sagt mal, wozu hat man eigentlich eine rechtsschutzversicherung? mein vermieter hat mich nun auf zahlung für unterlassene schönheitsreparaturen...
    • Ab wann greift Rechtschutzversicherung?

      Ab wann greift Rechtschutzversicherung?: Ich hab mal eine Frage ab wann denn eine Rechtschutzversicherung wirklich greift. Man weiss ja, das eine Rechtschutzversicherung nur für...
    • warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

      warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?: hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich...
    • bezieht sich rechtschutzversicherung nur auf eine person?

      bezieht sich rechtschutzversicherung nur auf eine person?: oder können in die rechtschutzversicherung auch ganze familien aufgenommen werden? würde gerne eine abschliessen aber meine freundin sollte dann...
    Top