Rechtsschutzversicherung für Vermieter, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Gast, 17.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe mehrere Immobilien und habe öfters Probleme mit den Mietern. Viele zahlen die NB-Kosten Nachzahlungen nicht. Ich muss diese öfters verklagen. Ich gewinne zwar in den meisten Fällen aber öfter schlägt das Gerichte Vergleiche vor. Aber letztendlich ist es manchmal riskant eine Klage einzuleiten. Aber es kommt auch vor, dass ich von den Mietern verklagt werde.

Ist es überhaupt möglich sich mit einer Rechtsschutzversicherung abzusichern? Falls ja, wie teuer ist so etwas? Und welche Versicherung ist auf diese Absicherungen spezialisiert?

Bitte gibt mir ein paar Tipps.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

sicher ist das Möglich. Die ARAG bietet solche Pakete. Aber auch andere Gesellschaften dürften es anbieten können.

Lass dir es vorrechnen, was das dich kostet. Es hängt auch von den Anzahl deiner Mieter ab.

Außerdem wird wahrscheinlich der Eigenanteil sehr hoch sein. Lass dich gut beraten.

Gruß

4. #3 sabrina, 21.03.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

ARAG und Allianz bieten so etwas an. Ich meine, dass das Angebot von ARAG umfangreicher ist.

Man kann sich ein Gesamtpaket für günstigen Beitrag zusammenstellen lassen.

Ist auch wirklich für Vermieter interessant.

Gruß

5. dari

dari Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung. Besitze ebenfalls zwei Mietwohnungen die ich vermiete und da ich schon einen Streitfall hatte, will ich mich nun für die Zukunft absicher damit so etwas nicht mehr passiert ;)
    War bzw. bin auch immer noch etwas verwirrt mit den ganzen Versicherern und Angeboten... Habe nämlich auf rechtsschutzversicherung.net einen Vergleich gemacht (hier kann man auch extra Vermieter RS mit eingeben...) und nun habe ich wirklich viele verschiedene Ergebnisse... Jährliche Beiträge zwischen ca 300 und 700 Euro... Da kommt man irgendwie ins überlegen.. Habt Ihr denn schonmal mit der BGV gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? (War hier der billigste Anbieter) Oder auch mit anderen Versicherern?

Wäre super wenn schon irgendwer Erfahrungen hier gemacht hat ;)

6. #5 Matzehase, 20.05.2012
    Matzehase

Matzehase Neuer Benutzer

Ein wichtiger Punkt ist aber beim Abschluss zu beachten. Es wird nur für Streitigkeiten bezahlt, die nach Versicherungsbeginn angefangen haben. Wenn es bereits vor Abschluss Auseinandersetzungen mit den Mietern gab und in solchen Fällen später ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden soll, wird die Versicherung für diesen Fall nicht aufkommen.

Falls der Abschluss online durchgeführt werden soll, am besten direkt beim Anbieter rechnen, denn die Vergleichsrechner bieten nicht alle Tarife der einzelnen Gesellschaften und lassen nicht so viele Wahlmöglichkeiten zu.

7. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

wenn du so etwas online abschließen solltest (was ich dir nicht empfehle) dann solltest du dich auf jeden Fall vorher telefonisch mit der Gesellschaft auseinandersetzen. Gerade Rechtsschutzversicherungen sind ein empfindliches Pflaster, weil man als Laie ungewollt sehr viel falsch machen kann!

Bei den Gesellschaften gibt's viele unterschiedliche Erfahrungen - ich habe gute mit der Deurag und der Continentalen gemacht!

8. Tommy

Tommy Neuer Benutzer

Soviel wie ich weis bieten verschiedene Versicherungen extra solche Pakete an um für vermieter sowas abzusichern. Ich würde einfach mal anrufen bei deiner Versicherung und nachfragen. Am besten dann gleich einen Termin machen und das um alle Informationen zu bekommen.

9. #8 Valentin, 10.12.2015
    Valentin

Valentin Gast

Hallo,

wir haben einen guten Rahmenvertrag für Vermieter.

1 Wohneinheit kostet 85 Euro im Jahr (private nutzung).

Die Jahresbruttomiete spielt bei dem Preis keine Rolle!

Bei Fragen stehe ich gern unter 030609895110 zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Valentin

10. #9 ThomasRomer, 29.12.2015
    ThomasRomer

ThomasRomer Neuer Benutzer

Hallo,

Die meisten großen Versicherer bieten hier entsprechende Lösungen an. So auch unsere ADVOCARD. Hier ist vor allem zu beachten, dass die Qualität des Rechtsschutz stimmt und man auch mal die Möglichkeit hat telefonisch Themen anzufragen ohne das Kosten anfallen.
    Für genauere Infos wäre mit Sicherheit ein Gespräch bzw. Telefonat sinnvoll.

Viele Grüße
    Thomas

11. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ferdinand, 12.01.2016
    Ferdinand

Ferdinand Benutzer

Klar gibt es sowas. Aber bevor du irgendwo was abschließt solltest du dich gut beraten lassen und am besten auf so vielen Seiten wie möglich Vergleiche machen (zum Beispiel auf http://www.rechtsschutzversicherungen-testsieger.de/mietrechtsschutz/), da manche Seiten nicht alle Versicherer anbieten, weil sie mit einigen von denen zusammenarbeiten.

13. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Natürlich ist das möglich, auch für Vermieter

Thema: Rechtsschutzversicherung für Vermieter, ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsschutzversicherung für vermieter

,
  2. allianz versicherung vermieterrechtsschutz

,
  3. vermieter rechtsschutzversicherung allianz

,
  4. vermieter rechtsschutz allianz,
  5. rechtsschutzversicherung für vermieter allianz,
  6. rechtsschutz vermieter forum,
  7. rechtsschutzversicherung vermieter,
  8. rechtschut für vermieter forum,
  9. allianz rechtsschutzversicherung für großvermieter,
  10. allianz vermieterrechtsschutz,
  11. allianz rechtsschutz für vermieter,
  12. arag rechtsschutz für vermieter,
  13. allianz vermieterrechtschutz,
  14. vermieterrechtsschutz allianz,
  15. allianz versicherung immobilien rechtsschutz versicherung,
  16. immobilien rechtsschutz allianz,
  17. rechtsschutz vermieter allianz,
  18. allianz rechtsschutz vermieter,
  19. rechtsschutzversicherung bei allianz als vermieter,
  20. aiianz vermieterrechtsschutz,
  21. erfahrung vermieterrechtsschutz arag,
  22. rechtsschutzversicherung allianz immobilie,
  23. allianz rechtsschutz immobilien,
  24. vermieterrechtsschutz versicherung erfahrungen,
  25. allianz vermieter rechtsschutzversicherung
Die Seite wird geladen...

Rechtsschutzversicherung für Vermieter, ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  2. Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?: Hallo liebes Board! ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie,...
  3. HUK mit gutem Neugeschäft bei Rechtsschutzversicherungen

HUK mit gutem Neugeschäft bei Rechtsschutzversicherungen: Die HUK-Coburg hat auf der Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2008 ein gutes Neugeschäft bei den Rechtsschutzversicherungen gemeldet....
  4. Inanspruchnahme der Arbeitsrechtsschutzversicherung steigt

Inanspruchnahme der Arbeitsrechtsschutzversicherung steigt: Der ARAG Konzern hat die Leistungsanfragen seiner Kunden auf den wichtigsten europäischen Rechtsschutzmärkten im ersten Quartal 2009 analysiert....
  5. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....