reduzierter Kundenservice Sparda-Bank Berlin

Diskutiere reduzierter Kundenservice Sparda-Bank Berlin im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bei unserer Filiale der Sparda-Bank Berlin in Weimar kommt es öfter vor, daß die beiden Bargeldautomaten nicht fuktionieren Ich wollte am...
U

Unregistriert

Bei unserer Filiale der Sparda-Bank Berlin in Weimar kommt es öfter vor, daß die beiden Bargeldautomaten nicht fuktionieren

Ich wollte am 01.10.2010 mit meiner EC-Karte Bargeld abheben - leider waren beide Geldautomaten defekt. Auch die übrigen Kunden mußten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Gestern habe ich nochmals versucht, Geld abzuheben: wieder Fehlanzeige ! Ein anderer Kunde holte daraufhin eine Mitarbeiterin der Sparda-Bank zu Hilfe. Diese erklärte uns, sie hätten hier überhaupt kein Bargeld mehr und wir müßten halt warten, bis die Störung beseitigt sei. Früher war es nämlich möglich, sich Bargeld auch am Bank-Schalter auszahlen zu lassen. Das ist jetzt nicht mehr möglich (vermutlich, um Bankräubern das Geschäft zu erschweren). Allerdings geht diese Sicherheitsmaßnahme eindeutig zu Lasten der Kunden, die nun nicht mehr an ihr Geld kommen. Natürlich gibt es den sog. Cashpool (in Weimar die Merkurbank), aber dort gibt es z.B. keine Parkplätze, was für ältere Leute ein Problem darstellt.

Ich finde, daß man diese Bank dafür um eine öffentliche Stellungnahme bitten sollte. Der häufige Ausfall der Bargeldautomaten der Sparda-Bank läßt eigentlich nur die Schlußfolgerung zu, daß hier an der Wartung gespart wird. Vielleicht sollte man den für Technik/software verantwortlichen Vorstand auswechsel
 
U

Unregistriert

Ich glaube eher, dass die Bank kein Geld mehr hatte. Die Automaten waren wohl nicht defekt, sondern waren einfach nicht mehr mit Bargeld bestückt. Bei der Sparda-Bank Hannover habe ich das vor zwei Wochen erst erlebt.
 
Thema:

reduzierter Kundenservice Sparda-Bank Berlin

Sucheingaben

sparda ausfall

,

Sparda Bank Berlin Ausfall

,

ausfall sparda

,
sparda berlin pdf
, sparda bank karte beschädigt berlin, sparda kein bargeld mehr am schalter, sparda bank berlin neue ec karte defekt, sparda kein bargeld mehr, kundenservice bank forum
Top