Regelung zur Zuwanderung in Deutschland von OECD gelobt

Diskutiere Regelung zur Zuwanderung in Deutschland von OECD gelobt im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In Deutschland seien die Hürden für Fachkräfte aus dem Ausland deutlich nach unten gegangen. So jedenfalls wird Deutschland zur Zeit von der OECD...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In Deutschland seien die Hürden für Fachkräfte aus dem Ausland deutlich nach unten gegangen. So jedenfalls wird Deutschland zur Zeit von der OECD gelobt. Allerdings möchte mittlerweile kaum jemand herkommen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass von den Reformen im Ausland kaum jemand etwas mitbekommen hat. Es sind nur wenige Spezialisten außerhalb der EU, die den Weg zu den deutschen Unternehmen finden. Entsprechendes geht aus dem Bericht „Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte: Deutschland“ von der Internationalen Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, kurz OECD, hervor. Die neue Blue Card, die in Deutschland gültig ist, haben bislang lediglich 2500 studierte Fachkräfte von außerhalb der EU beantragt.

 
Thema:

Regelung zur Zuwanderung in Deutschland von OECD gelobt

Regelung zur Zuwanderung in Deutschland von OECD gelobt - Ähnliche Themen

  • Ich verstehe die Regelungen zur spanischen Erbschaftssteuer nicht

    Ich verstehe die Regelungen zur spanischen Erbschaftssteuer nicht: Mein Zweitwohnsitz ist auf den Balearen und ich bin am Überlegen, komplett überzusiedeln, sobald es meine Finanzen erlauben. Steuerlich ist für...
  • EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken

    EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken: Nun haben sich die Finanzminister der EU auf eine einheitliche Regelung geeinigt, wenn es um die Rettung bzw. die Schließung von Krisenbanken...
  • Ausnahmeregelung bei den Netzentgelten soll durch die EU gekippt werden

    Ausnahmeregelung bei den Netzentgelten soll durch die EU gekippt werden: Viele Unternehmen in Deutschland haben eine Befreiung von den Netzentgelten. Nun aber wird seitens der EU-Kommission eine versteckte Subvention...
  • Kleinunternehmer-Regelung - Abschreibungen und Bestandsliste

    Kleinunternehmer-Regelung - Abschreibungen und Bestandsliste: Guten Abend :-) Ich fange ein Kleingewerbe an (Übersetzer) nach der Kleinunternehmerregelung. Nebenbei beziehe ich erstmal mein Arbeitslosengeld...
  • Broschüre zur Neuregelung beim Versorgungsausgleich

    Broschüre zur Neuregelung beim Versorgungsausgleich: Mit der Reform des Versorgungsausgleichs soll dieser künftig deutlich vereinfacht werden. Wie der Deutsche RentenversicherungsBund hinweist, soll...
  • Similar threads

    Top