Reicht Mieterschutzbund?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kob_Willy, 04.06.2012.

1. #1 Kob_Willy, 04.06.2012
    Kob_Willy

Kob_Willy Gast

Hey guten Tag,

ich werde demnächst meine erste eigene Wohnung beziehen. Reicht es wenn ich dem Mieterschutzbund beitrette oder muss ich auch eine Rechtschutzversicherung abschliessen die mir hilft? Ich habe damit leider gar keine Erfahrung. Wäre total nett wenn ihr helfen könntet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

es wäre nützlich, wenn Sie zuallererst mal schauen, wie´s so läuft mit dem Vertrag!

4. #3 Unregistriert, 27.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi.
    Naja das kommt ganz auf einen selber an. Müssen tust du nichts von beidem, weder dem Mieterschutzbund beitreten, noch eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Beides benötigst du ja nur im Notfall. Aber natürlich kannst du nicht erst im Notfall eine Versicherung abschließen, wird dir ja klar sein.
    Der Mieterschutzbund ist auf jeden Fall keine verkehrte Sache. In deren Rechtsabteilungen arbeiten meistens Volljuristen, die dir bei rechtlichen Schwierigkeiten sicherlich helfen können. Zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen wäre ja dann schon quasi "doppelt gemoppelt". Solltest du aber mal vor Gericht landen, musst du dir trotzdem einen Anwalt besorgen, dies deckt der Mieterschutzbund meines Wissens nach nicht ab.

Im Endeffekt musst du jedoch selber wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du rechtlichen Beistand benötigst und ob dir diese Sicherheit das Geld wert ist.

LG

Thema: Reicht Mieterschutzbund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter mieterschutzbund mit rechtsschutz

,
  2. mieterschutzbund

,
  3. erfahrungen mit dem mieterschutzbund

,