Reicht Mieterschutzbund?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kob_Willy, 04.06.2012.

  1. #1 Kob_Willy, 04.06.2012
    Kob_Willy

    Kob_Willy Gast

    Hey guten Tag,

    ich werde demnächst meine erste eigene Wohnung beziehen. Reicht es wenn ich dem Mieterschutzbund beitrette oder muss ich auch eine Rechtschutzversicherung abschliessen die mir hilft? Ich habe damit leider gar keine Erfahrung. Wäre total nett wenn ihr helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    es wäre nützlich, wenn Sie zuallererst mal schauen, wie´s so läuft mit dem Vertrag!
     
  4. #3 Unregistriert, 27.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi.
    Naja das kommt ganz auf einen selber an. Müssen tust du nichts von beidem, weder dem Mieterschutzbund beitreten, noch eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Beides benötigst du ja nur im Notfall. Aber natürlich kannst du nicht erst im Notfall eine Versicherung abschließen, wird dir ja klar sein.
    Der Mieterschutzbund ist auf jeden Fall keine verkehrte Sache. In deren Rechtsabteilungen arbeiten meistens Volljuristen, die dir bei rechtlichen Schwierigkeiten sicherlich helfen können. Zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen wäre ja dann schon quasi "doppelt gemoppelt". Solltest du aber mal vor Gericht landen, musst du dir trotzdem einen Anwalt besorgen, dies deckt der Mieterschutzbund meines Wissens nach nicht ab.

    Im Endeffekt musst du jedoch selber wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du rechtlichen Beistand benötigst und ob dir diese Sicherheit das Geld wert ist.

    LG
     
Thema: Reicht Mieterschutzbund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter mieterschutzbund mit rechtsschutz

    ,
  2. mieterschutzbund

    ,
  3. erfahrungen mit dem mieterschutzbund

    ,
  4. mieterschutzbund erfahrungen,
  5. mieterschutzbund nützlich
Die Seite wird geladen...

Reicht Mieterschutzbund? - Ähnliche Themen

  1. Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart

    Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart: Auch der Handelsstart in die neue Woche verlief für den Dax äußerst schwach. Damit ging die schwache Vorwoche nahtlos weiter. Letztlich schloss...
  2. Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...
  3. Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent

    Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent: Nachdem sich bereits zum Ende der letzten Woche wieder ein Aufwärtstrend abgezeichnet hatte, konnte der Dax auch zum Beginn der neuen Handelswoche...
  4. Dax verschnauft zum Freitag und erreicht auf Wochensicht dennoch ein Plus

    Dax verschnauft zum Freitag und erreicht auf Wochensicht dennoch ein Plus: Zum Handelsschluss am Freitag gönnte sich der deutsche Leitindex Dax eine kleine Verschnaufpause. Er sank dabei um 0,61 Prozent und beendete die...
  5. Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand

    Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand: Für den Dax verlief der gestrige Mittwoch erneut mit einem neuen Rekordhoch. Erstmals konnte der Dax die Marke von 8500 Punkten überspringen. Er...