Reisegepäckversicherung sinnvoll?

Diskutiere Reisegepäckversicherung sinnvoll? im Reisegepäckversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Hallo, wann schließt Ihr eine Reisegepäckversicherung ab? Nur für Fernreisen? Oder auch bei Busreisen in Europa? Würde mich mal interessieren.
R

Ricko

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
32
Hallo,

wann schließt Ihr eine Reisegepäckversicherung ab? Nur für Fernreisen? Oder auch bei Busreisen in Europa? Würde mich mal interessieren.
 
S

schmucki

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.11.2012
Beiträge
7
Also ich habe das in meiner Hausratversicherung schon mit drin. Also hab ich keine eigene Versicherung dafür.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Stimmt, dein Hausrat ist auf Reisen auch versichert, aber die Konditionen genau beachten. Die Reisegepäck zahlt sowieso niemals, bzw nur selten. Diese Vers macht nur Ärger!
 
F

fhelmer

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.11.2012
Beiträge
10
Ich muss gestehen, dass ich mir darüber bisher noch nie Gedanken gemacht habe. Bei meiner Versicherung ist die Reisegepäckversicherung immer automatisch mit dabei. Aber in Anspruch genommen habe ich sie bisher noch nie.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
ich schließe eine reisegepäckversicherung zu jeder reise ab. da ist mein zeug gut abgesichert, denn man weiß ja nie wie das flughafenpersonal z.b. das gepäck behandelt. hab schon von etlichen leuten gehört, dass viel zu bruch geht bei den reisen. die seite Reisegepäckversicherung Vergleich gibt einen guten überblick über die verschiedenen anbieter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
124
Ort
Nürnberg
Hallo. Ich lasse mein Gepäck immer versichern. Es spielt keine Rolle, welche Sachen in meinem Koffer sind, ich will nur nichts davon verlieren :)Kürzlich habe ich eine schreckliche Erfahrung mit einem Flug nach Dubai gemacht. Es sah so aus, als hätten sie das Flugzeug mit Gepäck überladen und mussten die zusätzliche Menge entfernen. Einige der Koffer wurden mit einem anderen Flugzeug an den Zielort gebracht. Und natürlich ging auch mein Koffer verloren. Ich wusste nicht, wie sie das machen konnten! Aber da ich eine Versicherung hatte, mussten sie mir den Preis für meinen Koffer und andere Sachen erstatten. Ich denke, es ist besser, für alle deine flüge eine Gepäckversicherung abzuschließen, als nervös zu werden, wenn deine Sachen verloren gehen. Es ist ein sehr einfacher Schritt, aber ein nützlicher! Heutzutage gibt es so viele Versicherungsgesellschaften. Du kannst dir also den für dich passenden Preis aussuchen. Wie auch immer, viel Glück für deine zukünftigen Reisen!
 
Thema:

Reisegepäckversicherung sinnvoll?

Sucheingaben

reisegepäckversicherung sinnvoll

,

reiseg päckversicherung sinnvoll

Reisegepäckversicherung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?

    Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?: Es ist wichtig zu beachten, dass der Kauf von Backlinks, insbesondere von minderwertigen oder nicht relevanten Quellen, gegen die...
  • Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?

    Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?: Eine einheitliche Schulkleidung für Kinder hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einer der Vorteile ist, dass sie dazu beitragen kann, die...
  • Flottenmanagement sinnvoll?

    Flottenmanagement sinnvoll?: Hallo Leute, wenn ihr als Firma einen kleinen oder gar großen Fuhrpark habt und euch bisher noch nicht mit dem Thema ÜBerwachung beschäftigt habt...
  • Forenlinks sinnvoll?

    Forenlinks sinnvoll?: Hallo! Wie man oben sehen kann, möchte ich gerne wissen, ob es noch Sinn macht, wenn man sich Forenlinks kauft? Manchmal finde ich welche aber...
  • Für wehn lohnt sich eine Reisegepäckversicherung?

    Für wehn lohnt sich eine Reisegepäckversicherung?: Und vor allem, wie lang sind die Laufzeiten bei solchen Versicherungen? Wir fliegen im Frühjahr nach Australien für 3 Wochen. Allerdings ist für...
  • Similar threads

    • Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?

      Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?: Es ist wichtig zu beachten, dass der Kauf von Backlinks, insbesondere von minderwertigen oder nicht relevanten Quellen, gegen die...
    • Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?

      Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?: Eine einheitliche Schulkleidung für Kinder hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einer der Vorteile ist, dass sie dazu beitragen kann, die...
    • Flottenmanagement sinnvoll?

      Flottenmanagement sinnvoll?: Hallo Leute, wenn ihr als Firma einen kleinen oder gar großen Fuhrpark habt und euch bisher noch nicht mit dem Thema ÜBerwachung beschäftigt habt...
    • Forenlinks sinnvoll?

      Forenlinks sinnvoll?: Hallo! Wie man oben sehen kann, möchte ich gerne wissen, ob es noch Sinn macht, wenn man sich Forenlinks kauft? Manchmal finde ich welche aber...
    • Für wehn lohnt sich eine Reisegepäckversicherung?

      Für wehn lohnt sich eine Reisegepäckversicherung?: Und vor allem, wie lang sind die Laufzeiten bei solchen Versicherungen? Wir fliegen im Frühjahr nach Australien für 3 Wochen. Allerdings ist für...
    Top