reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig?

Dieses Thema im Forum "Reiseversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 24.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

bei sowas greift doch dann auch sicher meine krankenkasse, oder? ich kenn mich leider nicht aus damit. fahr in 2 wochen nach italien für 2 wochen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard, 15.06.2011
    Bernhard

Bernhard Neuer Benutzer

Auf eine Auslandsreisekrankenversicherung würde ich an Ihrer Stelle nicht verzichten wollen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen innerhalb der EU nicht immer alle Kosten. Es gibt Fälle, in denen der behandelnde Arzt die Europäische Krankenversicherungskarte nicht akzeptiert und Ihnen ein Privathonorar abverlangt. In diesem Fall erstattet Ihnen Ihre gesetzliche Krankenkasse nur den jeweiligen Vertragssatz Ihres Reiselandes. Sollte ein Rücktransport notwendig werden, so müssen Sie die Kosten hierfür komplett selbst tragen.

4. #3 HansSchuetzel, 16.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
    HansSchuetzel

HansSchuetzel Neuer Benutzer

Die normalen Reisekrankenversicherungen lohnen sich auf jeden Fall. Ich bin bei der HUK und zahle, glaube ich, 7 Euro im Jahr. Dafür werden Reisen bin zu 42 Tage abgedeckt.

Theoretisch übernehmen die deutschen gesetzlichen Krankenkassen auch die Kosten von Behandlungen im EU Ausland, aber man hört ja immer wieder von Fällen, wo es Probleme gab. Also am besten mit einer privaten Zusatzversicherung absichern.

mfg, Hans

5. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Für den Urlaub im Ausland muß man eine Auslandskrankenversicherung haben.

Die kostet fast nichts und bist rundherum abgesichert.

Bei Krankheit im Urlaub erhältst Du sämtliche Kosten erstattet.

Natürlich mußt Du die Kosten vom Arzt in vorraus bar bezahlen.

6. Elke

Elke Neuer Benutzer

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung abschließen. Meine kostet 12 Euro pro Jahr - und als ich mir im Skiurlaub in Österreich den Arm gebrochen habe, war es die beste Investition, die ich je im Leben geleistet habe.

7. Chaser

Chaser Neuer Benutzer

Ich habe auch eine Reisekrankenversicherung. Zahle glaube ich knapp 10 Euro im Jahr.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiseversicherung notwendig für eu

,
  2. reiseschutzversicherung im europäischen ausland nötig

,
  3. reiseversicherung in eu nötig?

,
  4. Reiseversicherung in EU notwendig?,
  5. reiseversicherung eu notwendig,
  6. europäischen union reiseversicherung notwendig,
  7. reiseversicherung ausland nötig,
  8. reiseversicherung innerhalb eu nötig?
Die Seite wird geladen...

reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig? - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  3. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  4. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  5. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...