reisekrankekversicherung im eu ausland notwendig?

Dieses Thema im Forum "Reiseversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 24.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

bei sowas greift doch dann auch sicher meine krankenkasse, oder? ich kenn mich leider nicht aus damit. fahr in 2 wochen nach italien für 2 wochen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard, 15.06.2011
    Bernhard

Bernhard Neuer Benutzer

Auf eine Auslandsreisekrankenversicherung würde ich an Ihrer Stelle nicht verzichten wollen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen innerhalb der EU nicht immer alle Kosten. Es gibt Fälle, in denen der behandelnde Arzt die Europäische Krankenversicherungskarte nicht akzeptiert und Ihnen ein Privathonorar abverlangt. In diesem Fall erstattet Ihnen Ihre gesetzliche Krankenkasse nur den jeweiligen Vertragssatz Ihres Reiselandes. Sollte ein Rücktransport notwendig werden, so müssen Sie die Kosten hierfür komplett selbst tragen.

4. #3 HansSchuetzel, 16.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
    HansSchuetzel

HansSchuetzel Neuer Benutzer

Die normalen Reisekrankenversicherungen lohnen sich auf jeden Fall. Ich bin bei der HUK und zahle, glaube ich, 7 Euro im Jahr. Dafür werden Reisen bin zu 42 Tage abgedeckt.

Theoretisch übernehmen die deutschen gesetzlichen Krankenkassen auch die Kosten von Behandlungen im EU Ausland, aber man hört ja immer wieder von Fällen, wo es Probleme gab. Also am besten mit einer privaten Zusatzversicherung absichern.

mfg, Hans

5. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Für den Urlaub im Ausland muß man eine Auslandskrankenversicherung haben.

Die kostet fast nichts und bist rundherum abgesichert.

Bei Krankheit im Urlaub erhältst Du sämtliche Kosten erstattet.

Natürlich mußt Du die Kosten vom Arzt in vorraus bar bezahlen.

6. Elke