Reisen finanzieren?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von brjonas, 15.05.2012.

1. #1 brjonas, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    brjonas

brjonas Neuer Benutzer

Hi Mit-Finanz-Notler,

ich habe in letzter Zeit mit meiner Freundin über die Zukunft nachgedacht und sind zur der Erkenntnis gekommen, das man irgendwann stirbt :D Deshalb haben wir uns vorgenommen vorher noch einiges zu erledigen: Damit meine ich u.a. REISEN. Wir haben echt viel vor. In viele große Städte weltweit. Also einiges dürfte das schon kosten. Falls das wichtig ist - es würden nach unseren ersten Schätzungen um die 110.000 Euro an Kosten entstehen.

Wir fangen lieber früh an das zu planen - wer weiß ob es nicht später zu spät ist (ich meine wegen Geld). Wir würden also noch etwas warten bevor wir mit dem Reisen anfangen - genug Zeit um das Geld anzusparen?

Was wäre nun die beste Möglichkeiten das für die Zukunft zu finanzieren? Fonds? Wir haben noch nicht viel über Finanzierungsmöglichkeiten überlegt und wollten uns erst einmal informieren.

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Liebe Grüße Jonas :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

das sind aber große Ziele, die du angesteckt hast. Aber wenn man Ziele hat, diese auch nicht aus dem Auge verliert, dann kann man sie früher oder später erreichen. Schlimm, wenn man gar keine Ziele hat und sich wundert, dass man nichts im Leben erreicht.

Ich halte in Punkto Kapitalbildung nichts davon eisern zu sparen. Man sollte, das was man auch in jungen Jahren begehrt, angehen und ausleben. Aber gleichzeitig sparen. Was nützt es mir, wenn ich jeden Cent, den ich bekomme auf die Seite lege und nichts davon für meine Wünsche und Sehnsüchte ausgebe.

Es gibt ein schönes Buch mit dem Titel: "Wie werde ich Millionär" (der Name des Verfassers ist mir entfallen) Dort wird ausgeführt, dass man für alles (Miete, Strom, Telefon, Auto etc.) Geld hat aber nie für sich selbst.

Damit meint der Verfasser, dass man sein Einkommen in mehreren Teilen teilen solle und der größten Teil für sich aufheben solle.

Abgesehen davon, würde ich dir auf langfristiger Basis Aktien von großen Unternehmen empfehlen.

Diese solltest du kaufen und dann vergessen. D.h., erst nach zehn Jahren solltest du ansatzweise daran denken diese eventuell zu verkaufen. Vorher nicht. Viele meiner Bekannten haben so gemacht und haben daraus ein Vermögen zusammengebracht.

Viel Erfolg und Gruß

4. #3 brjonas, 18.05.2012
    brjonas

brjonas Neuer Benutzer

Danke Ubama. Das mit den "Langzeitaktien" ;D scheint ne gute Idee zu sein. Ich werde mich ein wenig deswegen zu informieren. Und ich glaube das Buch werde ich mir auch gleich mal bestellen.

Liebe Grüße Jonas

5. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo, Jonas

Am Anfang warst du ziemlich aktiv aber in letzter Zeit hast du ns vernachlässigt.

Schreib doch weiter.

Was hältst du vom Vorschlag von Ubama, Aktien von großen Unternehmen zu kaufen und diese sehr lange nicht anzutasten?

Könntest du so vorgehen?

Gruß

6. #5 tell me, 17.07.2012
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hallo,

Reisen sollte man nicht finanzieren. Zumindest dafür sollte man eigenes Geld sparen können.

Privatkredite sind hierzu lande noch zu teuer, aks das man damit Spas hsben könnte.

Gruß

7. #6 markus_86, 07.08.2012
    markus_86

markus_86 Neuer Benutzer

Da hast du ja große Pläne.

Wielange soll die Reise denn dauern? Und wo solls überall hingehen?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miro

Miro Neuer Benutzer

Ersten würde ich es nicht gerade für klever halten Reisen zu finanzieren und 2. bekommst du für Reisen keine Finanzierung in dieser Größenordnung, da für Banken keine Sicherheit vorhanden ist.

10. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Jonas,

die Investition in große Unternehmen (Blue Chips) und dieses dann 10 Jahre liegen zu lassen ist eine gute Idee - nicht nur wegen der Rendite sondern auch wegen der Dividenden!

Dafür brauchst du allerdings auch eine kleine Summe damit es sich lohnt.

ich würde dir einen Fondssparplan empfehlen indem du einen kleinen aber konstanten Monatsbeitrag investierst. Dieser Fondssparplan sollte eine hohe Volatilität (Kursschwankung) haben aber trotzdem gut streuen damit du den Coast-Average-Effekt gut ausnutzt und durch die Streuung trotzdem eine gewisse Sicherheit hast!

Der Vorteil ist das du vor 10 Jahren (auch schon nach gut 5-7Jahren) da rankommst, nicht alles verlierst wenn du im falschen Moment investiert hast, und mit einem cleveren Ausstiegszeitpunkt eine gute Rendite hast.
    Hierbei musst du cool bleiben wenn der Kurs nach unter geht weil du einfach zum gleichen Preis mehrere Anteile kaufst und zu einem hohen Kurs wieder alles verkaufst - das kann aber gut 5 Jahre dauern.

Dies gilt natürlich nicht für Einzelprodukte, Firmenbeteiligungen, geschlossenen Fonds, etc.

Das Geheimnis heißt STREUUNG!!!!!!!

Thema: Reisen finanzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reise finanzieren

,
  2. reisen finanzieren wie

,
  3. reisen finanzieren

Die Seite wird geladen...

Reisen finanzieren? - Ähnliche Themen

1. GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel

GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel: Von der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel sind rund 60.000 Kunden betroffen, sie warte noch immer auf einen Bescheid, was mit ihrem Urlaub...
  2. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  3. ThyssenKrupp spendiert Gewerkschafter Luxusreisen

ThyssenKrupp spendiert Gewerkschafter Luxusreisen: Rund um den Konzern ThyssenKrupp gibt es nun erneut Schlagzeilen. Nachdem schon der Bau von zwei Stahlwerken sehr kostenintensiv war und man beim...
  4. Experte würde Flughafen BER abreißen und neu bauen

Experte würde Flughafen BER abreißen und neu bauen: In den letzten Tagen ist der Pannenflughafen BER in aller Munde. Laut Experten-Urteil würde aber nicht viel dagegen sprechen, den Flughafen...
  5. Durch Ölembargo: Iran bietet Öl zu Discount-Preisen an

Durch Ölembargo: Iran bietet Öl zu Discount-Preisen an: Im Atomstreit mit dem Iran versucht der Westen, Teheran mit einem Öl-Embargo in die Knie zu zwingen. Das lässt Iran sich nicht gefallen. Der...