Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung

Dieses Thema im Forum "Reiseversicherung" wurde erstellt von charlotte_ffm, 19.10.2013.

  1. #1 charlotte_ffm, 19.10.2013
    charlotte_ffm

    charlotte_ffm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bis wann gilt die Reiserücktrittsversicherung und ab wann brauche ich eine Reiseabbruchsversicherung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    die Frage stellt sich nicht, da die besten versicherer das all incl. versichern...
    Finanztest 01/2012: Durch die Bank der Reisetypen HanseMerkur und Würzburger mit dem Urteil -sehr gut-; das kann sich alllerdigns wegen der jetzigen Distanz zum Testztpkt. verändert haben!
    Das war billig: Eine Einzelperson konnte sich da für 25-30€ für eine Reise bestmöglichst versichern.
    Familien fahren kaum teurer, es sei denn es wird höherklassig...
    Reisende, die mehrfach jährlich teuer verreisen, kommen hingegen wieder preiswerter.
    Gut: Bei Würzburger wurde bei 1 Reise keine Höchstdauer definiert, bei mehrere Reisen im Jahr jedoch 42Tage (HM=93).

    Nicht zu unterschätzen sind jedoch die Bearbeitungsfristen: Einem älteren Paar wurden bei der HM die Stornokosten für eine Kreuzfahrt erst nach 5Monaten erstattet...
    Hickhack ist auch wegen `was ist eine schwere Erkrankung´ - in dem vorliegenden Bsp. hat der (haus-)ärtzliche Rat, jetzt dann kein Schiff zu besteigen, ausgereicht...
    =>Wegen Fristen: Diese Frau hier hätte theoretisch auch noch an der Gangway sagen können, daß Sie nicht geht...
    Dumm kann´s auch werden bei Umständen: Z.B. brechen Unruhen aus und der Flughafen ist dicht: Sie flüchten jetzt über Land und kommen mittels Schleuser durch mehrere Drittstaaten.
    Die Beiden haben, wie gesagt, ein -sehr gut- bekommen ...
    Bei einem schlechten Versicherer kann es etwa pasieren, daß darauf bestanden wird, daß Sie´s Flugzeug hätten nehmen müssen(...) oder daß eben Folgekosten, etwa einer verspäteten Rückkehr, nicht anerkannt werden, etc. pp. ...
     
  4. #3 fuenfer, 22.10.2013
    fuenfer

    fuenfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell gilt die Reiserücktrittsversicherung bevor der Urlaub beginnt. Sobald man sich bereits im Urlaub befindet gilt die Reiseabbruchversicherung. Wie bereits schon geschrieben wurde, bieten die meißten Versicherer beides komplett an, so dass es für den Reisenden selbst keinen großen Unterschied gibt (von den konkreten Leistungen mal abgesehen).
     
Thema:

Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung

Die Seite wird geladen...

Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung - Ähnliche Themen

  1. ERV mit neuer Kombi aus Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung

    ERV mit neuer Kombi aus Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung: Mit dem neuen RRV Topschutz aus dem zum 1. Juli 2009 neuen Produktportfolio der ERV wird von dem Reiseversicherer ein Kombiprodukt aus...