Rendite berechnen

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 23.10.2012.

  1. #1 Unregistriert, 23.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Bank. Wir hatten schon zwei Termin im vorhinein und nun der letzte Termin.

    Neben einigen Versicherungen, die mir die Leute da andrehen wollen (R+V Privatrente Indexinvest, Krankenzusatz, Zahnzusatz, Unfallversicherung) geht es um einen möglichen Bausparvertrag. Ich will ihn als Geldanlage nutzen.

    Natürlich habe ich im Internet verglichen und ein Angebot war z.B.
    Abschlussgebühr: 1,6 %
    Sparzinsen: 1%
    Bonuszins: 3%

    Dann kommt als effektive Rendite (inklusive WOB) 4,4 % raus. Meine Frage, wie berechnet man diese Rendite??

    Einzahlungen sind 4200 €, Sparergebnis sind 4892€. Mit Rendite = 4892/4200 komme ich aber auf 18,64 % Rendite...

    Werden da die Bonuszinsen am Ende auf den bis dahin gesparten Betrag gezahlt, oder werden aus 1% + 3 % = 4% und diese 4 % einfach über die gesamte Laufzeit angerechnet (mit Zinseszins usw...)?

    Ich will nämlich mal das Angebot meiner Bank vergleichen, die bieten mir
    1 % Provision (die als Bonus auh irgendwie zurück gezahlt wird)
    1 % Sparzinsen
    2 % Bonuszinsen.

    Klingt natürlich deutlich schlechter, aber ich will mal wissen wie man sowas genereall berechnen kann, damit ich in Zukunft immer selber vergleichen kann. Ich habe nämlich ewig im Inet gesucht und nur allgemeines zur Renditeberechnung gefunden, aber nichts wie man es dann in so einem Fall berechnet.

    Viele liebe Grüße und Danke für jede Antwort!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rendite berechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r v indexinvest bewertung

    ,
  2. r v indexinvest erfahrungen

    ,
  3. r v privatrente indexinvest

    ,
  4. erfahrungen mit r v-privatrente indexinvest,
  5. r v indexinvest,
  6. wie hoch provision bei indexinvest,
  7. rendite indexinvest 2012 2013,
  8. r v indexinvest wie viel zinsen,
  9. rv indexinvest bewertung,
  10. privatrente r v indexinvest,
  11. privatrente indexinvest bewertung,
  12. privatrente indexinvest berechnen,
  13. r v privatrente indexinvest bewertung,
  14. privatrente indexinvest,
  15. vertriebsprovision indexinvest
Die Seite wird geladen...

Rendite berechnen - Ähnliche Themen

  1. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

    1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...
  2. Renditenvergleich

    Renditenvergleich: Guten Abend, da ich mich zur Zeit ein wenig mit der Rendite befasse, schau ich mir auch ständige die Werte an. Auf meiner Recherche bin ich auf...
  3. Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

    Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  4. Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an

    Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an: Der Druck auf Spanien nimmt zu: Bei einer Auktion von Geldmarktpapieren konnte das schuldengeplagte Land zwar 3,04 Milliarden Euro einsammeln. Das...
  5. Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung

    Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung: Für Spanien kommt es zur Zeit immer dicker: Nachdem das Euro-Schwergewicht am Mittwoch zusammen mit Zypern von der Ratingagentur Moody’s...