Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 18.06.2012.

  1. #1 Newsmaster, 18.06.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für Spanien kommt es zur Zeit immer dicker: Nachdem das Euro-Schwergewicht am Mittwoch zusammen mit Zypern von der Ratingagentur Moody’s herabgestuft wurde, strafen nun auch die Anleger das Land ab.

    Zum Handelsauftakt kletterte die Rendite für richtungsweisende zehnjährige Staatsanleihen um mehr als zehn Basispunkte bis auf 6,858 Prozent und erreichte damit den höchsten Stand seit Einführung der Gemeinschaftswährung.

    In den kürzeren Laufzeiten fiel die Dynamik sogar noch stärker aus, wenngleich die Rekordstände noch etwas entfernt waren: Bei zweijährigen Titeln zog die Rendite um über 20 Basispunkte auf bis auf 5,062 Prozent an, bei fünfjährigen Papieren um 18 Basispunkte auf bis zu 6,233 Prozent.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung

Die Seite wird geladen...

Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung - Ähnliche Themen

  1. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

    1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...
  2. Renditenvergleich

    Renditenvergleich: Guten Abend, da ich mich zur Zeit ein wenig mit der Rendite befasse, schau ich mir auch ständige die Werte an. Auf meiner Recherche bin ich auf...
  3. Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

    Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  4. Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an

    Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an: Der Druck auf Spanien nimmt zu: Bei einer Auktion von Geldmarktpapieren konnte das schuldengeplagte Land zwar 3,04 Milliarden Euro einsammeln. Das...
  5. Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite

    Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite: In Dänemark zahlen nun die Anleger dem Staat Prämien um ihm Geld zu leihen. Anscheinend ist es für die Anleger momentan am wichtigsten überhaupt...