Rente für 400 Euro Job

Diskutiere Rente für 400 Euro Job im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, meine Frau möchte eine 400 Euro Job anfangen da die wegen den Kindern und Haushalt zeitlich abgegrenzt ist. Wir haben 2...

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    meine Frau möchte eine 400 Euro Job anfangen da die wegen den Kindern und Haushalt zeitlich abgegrenzt ist.
    Wir haben 2 Kinder, 2 und 4 Jahre alt und bis die beiden die Grundschule beenden möchte meine Frau auf 400 euro basis arbeiten.

    Meine Frage: Wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet dann werden ja keine Steuern bezahlt aber der Arbeitgeber zahlt ja einen bestimmten Betrag an die Knappschaft.
    Werden dann automatisch auch die Rentenbeiträge und Krankenversicherungsbeiträge auch bezahlt oder wie regeln die dies ab?

    Muss meine Frau die renten versicherung alleine bezahlen oder wird die irgendwie anders schon bezahlt?

    Wo kann man sich diesbezüglich noch informieren lassen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    wenn man so einen Minijob ausübt zahlt der Arbeitgeber nur einen Betrag an die Knappschaft aber da ist die KRankenversicherung leider nicht dabei. Deine Frau sollte also die Familienversicherung weiter nutzen und unter deinen Namen noch registriert bleiben.

    Auch die Rente wird nicht bezahlt.

    Also ganz einfach: Minijobber sind nicht kranken-, pflege- und rentenversichert.
     
Thema: Rente für 400 Euro Job
Die Seite wird geladen...

Rente für 400 Euro Job - Ähnliche Themen

  1. Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten

    Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten: Nach wie vor sind die Einschnitte in Griechenland, bedingt, durch die Schuldenkrise, enorm. Auch die Rente der Politiker wird nun gekürzt....
  2. Rentenversicherung für Selbstständige

    Rentenversicherung für Selbstständige: Hallo, eben habe ich auf - gelesen, dass über eine Rentenpflicht für Selbstständige disskutiert wird, wobei vor allem gerade gestartete...
  3. Gute Fonds für die Rente

    Gute Fonds für die Rente: Jetzt mal eine einfache Vorgehensweise: Die beliebtesten Fonds generell findest Du immer hier . Erst einmal als Übersicht. Grundsatz: Möglichst...
  4. Griechenland: Rente für fas 21.000 "Phantom-Rentner"

    Griechenland: Rente für fas 21.000 "Phantom-Rentner": Ein Grund für die katastrophale Finanzlage in Griechenland ist unter anderem Sozialbetrug. Laut einer Schätzung sollen rund 21.000 Griechen die...
  5. Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.

    Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.: Jede 3. Ehe wird in Deutschland geschieden. Das heißt: Jeder Ehepatner, der mehr Rente bei der Scheidung hat, muß an den/die Ex...