Rente für 400 Euro Job

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Cash, 22.06.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

meine Frau möchte eine 400 Euro Job anfangen da die wegen den Kindern und Haushalt zeitlich abgegrenzt ist.
    Wir haben 2 Kinder, 2 und 4 Jahre alt und bis die beiden die Grundschule beenden möchte meine Frau auf 400 euro basis arbeiten.

Meine Frage: Wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet dann werden ja keine Steuern bezahlt aber der Arbeitgeber zahlt ja einen bestimmten Betrag an die Knappschaft.
    Werden dann automatisch auch die Rentenbeiträge und Krankenversicherungsbeiträge auch bezahlt oder wie regeln die dies ab?

Muss meine Frau die renten versicherung alleine bezahlen oder wird die irgendwie anders schon bezahlt?

Wo kann man sich diesbezüglich noch informieren lassen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Cash,

wenn man so einen Minijob ausübt zahlt der Arbeitgeber nur einen Betrag an die Knappschaft aber da ist die KRankenversicherung leider nicht dabei. Deine Frau sollte also die Familienversicherung weiter nutzen und unter deinen Namen noch registriert bleiben.

Auch die Rente wird nicht bezahlt.

Also ganz einfach: Minijobber sind nicht kranken-, pflege- und rentenversichert.

Thema: Rente für 400 Euro Job
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riester rente bei 400 euro job

,
  2. bekommt man auch Rente für einen 400Eur job

,
  3. 400 euro job rentenversicherung

,
  4. Rentenanspruch bei 400 Eur job,
  5. zählt der arbeitgeber rente wenn man auf 400 euro arbeitet,
  6. mann rente frau arbeitet,
  7. wenn man auf 400 euro basis arbeitet rentenanspruch,
  8. wie ist meine rente auf basis 400,
  9. 400 euro job rürup,
  10. mann rente frau arbeitet 400 basis,
  11. bekommt man auch rente mit 400 euro,
  12. wenn man Auf 400,
  13. 400 Euro job was bekommt man an Rente,
  14. 400 euro job wird die rente weiter bezahlt,
  15. rentenanspruch für400 ,
  16. zahlt man in die rente ein wenn man auf 400 eur basis arbeitet,
  17. rentenversicherung für 400-euro-kräfte,
  18. wenn man basis arbeitet wird was für die rente,
  19. rente 400 euro job,
  20. rentenanspruch bei 400 euro job,
  21. 400 euro basis bekommt man rente ,
  22. rentenversichert bei 400 euro job,
  23. rente bei 400 eurojob,
  24. Rentenanspruch bei 400-Euro-Basis,
  25. knappschaftliche rentenversicherung 400 euro job forum
Die Seite wird geladen...

Rente für 400 Euro Job - Ähnliche Themen

1. Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten

Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten: Nach wie vor sind die Einschnitte in Griechenland, bedingt, durch die Schuldenkrise, enorm. Auch die Rente der Politiker wird nun gekürzt....
  2. Rentenversicherung für Selbstständige

Rentenversicherung für Selbstständige: Hallo, eben habe ich auf - gelesen, dass über eine Rentenpflicht für Selbstständige disskutiert wird, wobei vor allem gerade gestartete...
  3. Gute Fonds für die Rente

Gute Fonds für die Rente: Jetzt mal eine einfache Vorgehensweise: Die beliebtesten Fonds generell findest Du immer hier . Erst einmal als Übersicht. Grundsatz: Möglichst...
  4. Griechenland: Rente für fas 21.000 "Phantom-Rentner"

Griechenland: Rente für fas 21.000 "Phantom-Rentner": Ein Grund für die katastrophale Finanzlage in Griechenland ist unter anderem Sozialbetrug. Laut einer Schätzung sollen rund 21.000 Griechen die...
  5. Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.

Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.: Jede 3. Ehe wird in Deutschland geschieden. Das heißt: Jeder Ehepatner, der mehr Rente bei der Scheidung hat, muß an den/die Ex...