Rente ganz abschaffen?!

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von moses, 23.02.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Renteneintritt mit 67. Anscheinend führt kein Weg mehr vorbei. Da man trotz des hohen Alters noch arbeiten müsste, melden sich nun Kritiker zu Wort und meinen, dass man gleich die Altersgrenze abschaffen sollte.

    Wie seht ihr die ganze Sache? Kann der Großteil in diesem hohen Alter noch effektiv arbeiten? Muss die Regierung so handeln, da der Anteil an älteren Menschen in Deutschland stetig steigt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Moses

    die Rente ganz abschaffen, würde nicht klappen aber zumindest, sollte es den Arbeitnehmern und Angestellten freigestellt dürfen, dass ei nicht in die Rentenkasse, sondern eine eigene Altersvorsorge auswählen können.

    Denn wer hat mit 67 Jahren noch etwas von der Rente. Wenn ich das Durchschnittsalter der Menschen ansehe, komme ich zwar auf 77 bzw. 78 Jahren.

    Aber mit 65 Jahren bin ich schon in den meisten Fällen ein Pflegefall und habe nichts von meiner Rente und muss nur meine Rente an ein Pflegedienst abtreten.

    Auch als Rentner sollte man etwas vom Leben haben und nicht nur an den Rollstuhl gebunden sein.

    Deine Perspektive ist schon eine ernsthafte Überlegung wert.

    Aber der Staat wird das nicht tun und wird werden aber zunehmend ein zweigleisiges System haben.

    Private Altersvorsorge und Staatliche Altersvorsorge. Darauf muss man in der Zukunft achten müssen.


    Da kommt natürlich die Frage, wie kann man am besten und rentabelsten seine private Altersvorsorge gestallten.

    Welche Möglichkeiten gibt es da? Was kann man falsch und richtig machen?

    Wer steht einem zur Seite?

    Aber du hast einen richtigen Denkanstoß vorgenommen.

    Und darüber wird man sich schon den Kopf zerbrechen müssen.

    Danke
     
Thema: Rente ganz abschaffen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rente abschaffen

    ,
  2. altersgrenze rente abschaffen

    ,
  3. altersgrenze abschaffen

Die Seite wird geladen...

Rente ganz abschaffen?! - Ähnliche Themen

  1. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Investieren in Rentenfonds?

    Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  3. Lebensversicherung nützlich als Rente?

    Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?