Rente im Ausland bekommen, wie hoch?

Diskutiere Rente im Ausland bekommen, wie hoch? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Wenn ich meine deutsche Rente im Ausland beziehe, muss ich auch die KV- und PV-Beiträge zahlen? Ich will nah meiner Rente nach...
G

Gast

Hallo,

Wenn ich meine deutsche Rente im Ausland beziehe, muss ich auch die KV- und PV-Beiträge zahlen?

Ich will nah meiner Rente nach Thailand wegziehen und meine Rente dort auszahlen lassen. Bekomme ich mehr oder weniger Rente als wenn ich die Rente in Deutschland beziehe?

Wer hat solche Erfahrungen?

Danke
Sabi
 
G

Gast

Ich habe mehr Rente bekommen.

Hallo,

Ich bin nach meiner Rente nach Kanada ausgewandert und habe meine Rente von der Auslandsstelle auszahlen lassen. Ich musste aber eine Krankenversicherung im Ausland nachweisen und danach wurde mir meine Rente ohne Abzüge für Kranken- und Pflegeversicherung ausbezahlt und diese war höher als de in Deutschland an mich gezahlte Rente.

Aber jetzt bin ich wieder in Deutschland und die Anteile für KV und PV werden von meiner Rente einbehalten.

Liebe Grüße
 
Thema:

Rente im Ausland bekommen, wie hoch?

Sucheingaben

wie bekomme ich meine rente im ausland

,

einheitsrente und wie hoch

,

bekomme ich meine rente auch im ausland

Rente im Ausland bekommen, wie hoch? - Ähnliche Themen

  • im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?

    im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?: hallo ihr da. ich habe mal eine frage an euch. ich arbeite nun seit knapp einem halben jahr im ausland, wohne dort auch, jedoch grenznah. ist...
  • Ausländische Rentenzeiten mit Deutschen Rentenzeiten zusammenlegen!

    Ausländische Rentenzeiten mit Deutschen Rentenzeiten zusammenlegen!: Hi, als junger Mann habe ich in den siebzigern und achtziger Jahren in Österreich und der Schweiz als Angestellter gearbeitet. In...
  • Rente aus dem Ausland beziehen. Ist das ohne weiteres Möglich?

    Rente aus dem Ausland beziehen. Ist das ohne weiteres Möglich?: Hallo, ich habe folgende Frage an die Runde: Mein Vater ist Rentner und möchte sich in ALANYA /Türkei ein Haus am Meer kaufen. Er hat...
  • Bekommt man seine Rente auch ins Ausland?

    Bekommt man seine Rente auch ins Ausland?: Wenn ich als Rentner ins Ausland möchte, bekomme ich meine Rente dann auch ins Ausland geschickt oder muss ich in D bleiben?
  • Rente auch im Ausland?

    Rente auch im Ausland?: Tach zusammen. Kann man sich eigentlich die Rente auch ins Ausland überweisen lassen oder muss man zwingend in Deutschland bleiben um die Rente...
  • Similar threads

    Top