Rente im Ausland bekommen, wie hoch?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 13.10.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Wenn ich meine deutsche Rente im Ausland beziehe, muss ich auch die KV- und PV-Beiträge zahlen?

    Ich will nah meiner Rente nach Thailand wegziehen und meine Rente dort auszahlen lassen. Bekomme ich mehr oder weniger Rente als wenn ich die Rente in Deutschland beziehe?

    Wer hat solche Erfahrungen?

    Danke
    Sabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Ich habe mehr Rente bekommen.

    Hallo,

    Ich bin nach meiner Rente nach Kanada ausgewandert und habe meine Rente von der Auslandsstelle auszahlen lassen. Ich musste aber eine Krankenversicherung im Ausland nachweisen und danach wurde mir meine Rente ohne Abzüge für Kranken- und Pflegeversicherung ausbezahlt und diese war höher als de in Deutschland an mich gezahlte Rente.

    Aber jetzt bin ich wieder in Deutschland und die Anteile für KV und PV werden von meiner Rente einbehalten.

    Liebe Grüße
     
Thema: Rente im Ausland bekommen, wie hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme ich meine rente auch im ausland

    ,
  2. einheitsrente und wie hoch

    ,
  3. wie bekomme ich meine rente im ausland

Die Seite wird geladen...

Rente im Ausland bekommen, wie hoch? - Ähnliche Themen

  1. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Investieren in Rentenfonds?

    Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  3. Lebensversicherung nützlich als Rente?

    Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?