Rente mit 58 geht das?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Unregistriert, 23.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen, kann man denn mit 58 schon in Rente gehen, also ist das grundsätzlich möglich? Und wenn ja, mit wievielen Abzügen muss man dabei dann rechnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ja, gehen tut das schon,

aber Sie müssen dann große Abschläge in Kauf nehmen.
    Es hängt ab, von Ihrem Geburtsjahr und ein paar anderen Stats.
    Eigentlich ist das eine Frage für einen Rentenberater. RB´s sind "Ehrenamtliche", die es in jeder Region gibt und die einem viele Auskünfte geben können. Das Gespräch kostet etwas, aber nicht so viel, wie wenn Sie jetzt einen Anwalt fragen würden.
    Falls von Ihren Kollegen neimand eine Adresse weiß, gehen Sie einfach zur Persoabteilung. Nach dem Rentenberater der Region zu fragen ist total unverfänglich!
    Also in größeren Orten gibt´s dann auch Mehrere...

4. #3 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

mit wievielen Abzügen müsste man denn da rechnen?

5. #4 Dimican, 28.11.2011
    Dimican

Dimican Gast

Also genau kann ich das nicht benennen aber die Abzüge werden sehr hoch sein. Für genauere Angaben würd ich bei einer Rentenstelle mal anfragen.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rente mit 58 geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rente mit 58

,
  2. mit 58 in rente geht das

,
  3. mit 58 in rente

,
  4. mit 58 in rente gehen,
  5. kann man mit 58 in rente gehen,
  6. rente mit 58 geht das ,
  7. rente mit 58 wie geht das,
  8. Rente ab 58,
  9. rente ab 58 geht das,
  10. mit 58 in pension geht das,
  11. in rente mit 58,
  12. Kann Man Mit 58 in Rente,
  13. mit 58 in rente geht das?,
  14. kann ich mit 58 mit Abzügen in Rente gehen?,
  15. Vorzeitig in rente Wie geht das,
  16. kann man mit 58 jahrem schon in rente gehen,
  17. frührente mit 58,
  18. Fruehrente Mit 58,
  19. wann kann ich mit 58 jahren in rente gehen,
  20. frührentner mit 58 abzüge,
  21. wann geht rente mit 58,
  22. abzüge bei rente mit 58,
  23. kann man mit 58 mit abzügen in rente gehen,
  24. wieviele abzüge habe ich wenn ich mit 58 in rente gehe,
  25. mit 58 jahren in rente gehen
Die Seite wird geladen...

Rente mit 58 geht das? - Ähnliche Themen

1. Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand

Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand: In Deutschland gehen immer mehr Menschen vorzeitig in den Ruhestand. Finanzielle Einbußen werden dabei oftmals in Kauf genommen. Das ergab eine...
  2. Jeder Fünfte geht wegen einer Krankheit in Rente

Jeder Fünfte geht wegen einer Krankheit in Rente: 2008 sind 22,7 % der Ruheständler wegen gesundheitlichen Gründen aus dem Erwerbsleben ausgeschieden. Ob Angestellte krank werden oder nicht, hängt...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  5. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...