Rente mit 69????

Diskutiere Rente mit 69???? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Will die Regierung das echt umsetzen, Rente mit 69???? Hab da vor kurzen was darüber gehört, weiss von euch jemand mehr????
D

Doodle

Will die Regierung das echt umsetzen, Rente mit 69????

Hab da vor kurzen was darüber gehört, weiss von euch jemand mehr????
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das kommt bestimmt.

Ist doch nichts anderes als eine erneute Rentenkürzung
 
U

Unregistriert

und für wen gilt das? muss dann einer der jetzt schon 66 ist dann nicht 1 jahr sondern 3 jahre noch arbeiten?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Nein.
Es ist gestaffelt.

Wer 1947 geboren ist, geht mit 65 Jahren - 1 Monat in Rente.
Das erhöht sich pro Geburtsjahr um einen Monat.

Ab Gebutsjahr 1964 muß man dann bis 67 Jahre arbeiten.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das ist noch nicht beschlossen.

Wenn die Rente mit 69 kommen sollte, kann ich mir vorstellen, daß die oben beschriebene Tabelle so weitergeht.
 
Thema:

Rente mit 69????

Rente mit 69???? - Ähnliche Themen

  • Rente sichern mit einer Unternehmensbeteiligung

    Rente sichern mit einer Unternehmensbeteiligung: Ein deutsches Unternehmen, von Ernst & Young mit über 60 Mio Schweizer Franken bewertet und seit 2017 börsendotiert möchte sich Ihnen vorstellen...
  • Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit

    Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit: Hallo, habe folgendes Riesterproblem: - Einzahlung nur über die nächsten 3 Jahre 4% von 15.000 €/a - Förderung 1xGrundförderung und 2xKinder...
  • Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie?

    Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie?: Hallo, ich bin 54 Jahre alt, habe Eigentlich immer gearbeitet. Aber um als Ungelernter eine Arbeit zu bekommen, musste ich mit den Arbeitgebern...
  • VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

    VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen...
  • Kann ich mit 15 Jahren Rentenbeiträge einzahlen?

    Kann ich mit 15 Jahren Rentenbeiträge einzahlen?: Hallo, Ich bin noch vierzehn Jahre alt und werde nächstes Jahr eine Ausbildung annehmen. Bin ich dann auch automatisch Rentenversichert? Oder...
  • Similar threads

    Top