Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von otta51, 24.06.2011.

1. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Jede 3. Ehe wird in Deutschland geschieden.

Das heißt: Jeder Ehepatner, der mehr Rente bei der Scheidung hat, muß an den/die Ex
    Versorgungsausgleich abtreten.
    Ist der/die Ex einige Jahre jünger und der Versorgungsausleichspflichtige kommt früher in Rente, ist die Rente, die bei der Scheidung abgenommen wurde, für immer weg.

Eine Ausnahme: der/die Ex segnet vor der Zeit oder nach 3 Jahren in der Sie noch Ihre Ihre Rente erhielt, das Zeitliche. Lebt Sie einen Tag länger: Rente auch weg. Hat Sie aber zwischenzeitlich wieder geheiratet, erhält den neue Ehemann Ihre Rente.
    Toll was?

So etwas nenne ich Diskriminierung und obendrein eine dreckige Rentenkürzung vom Staat.

Einzige Möglichkeit: Bei Heirat einen Vertrag mit Ehepartner auf Verzicht von Versorgungsausgleich.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versorgungsausgleich für immer

,
  2. versorgungsausgleich für immer weg

,
  3. kürzung der rente wegen versorgungsausgleich

,
  4. versorgungsausgleich für immer weg?,
  5. rentner scheidung rentenkürzung,
  6. ist der versorgungsausgleich immer weg,
  7. versorgungsausgleich rente für immer weg,
  8. versorgungsausgleich keine kürzung der rente wiederheirat,
  9. arger wegen versorgungsausgleich,
  10. versorgungsausgleich abtreten,
  11. versorgungsausgleich diskriminierung geschieden,
  12. versorgungsausgleich abtreten,
  13. ist der versorgungsausgleich für immer weg,
  14. rentenansruch bei wiederheirat des ex-ehemanns,
  15. versorgungsausgleich ist für immer weg
Die Seite wird geladen...

Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg. - Ähnliche Themen

1. Jeder Fünfte geht wegen einer Krankheit in Rente

Jeder Fünfte geht wegen einer Krankheit in Rente: 2008 sind 22,7 % der Ruheständler wegen gesundheitlichen Gründen aus dem Erwerbsleben ausgeschieden. Ob Angestellte krank werden oder nicht, hängt...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  4. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  5. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?