Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei

Diskutiere Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich möchte nach 3 Jahren in die Türkei umziehen möchte auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen. Ich möchte aber meine Rentenansprüche...
G

Gast

Hi,

ich möchte nach 3 Jahren in die Türkei umziehen möchte auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen. Ich möchte aber meine Rentenansprüche auszahlen lassen.

Geht das überhaupt? Falls ja, wer ist mein Ansprechpartner?


Danke

Hozan
Bielefeld
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ausländische Staatsbürger können sich die Rentenansprüche von der jeweiligen Rentenkasse auszahlen lassen, wenn sie sich bereit erklären Deutschland für immer zu verlassen.

Diese Auszahlung gilt nur für die vom Arbeitnehmer oder Versicherungsnehmer geleisteten Beiträge.

Die vom Arbeitgeber geleisteten Rentenbeiträge werden nicht ausgezahlt.

Die Auszahlung erfolgt aber erst 2 Jahre nach der endgültigen ausreise des Betreffenden.

Deutsche Staatsbürger haben, soweit ich weiß, nicht das Recht auf einer Auszahlung der Rentenbeiträge, weil Deutsche Staatsbürger immer wieder nach Deutschland zurückkehren können und einer Rentenabsicherung dem Staat zu Last fallen können.

Aber ausländische Bürger können nach Deutschland kommen aber sie bekommen eine Aufenthaltserlaubnis zugeteilt, wenn sie über ein ausreichendes Einkommen verfügen.

Gruß
 
Thema:

Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei

Sucheingaben

rente auszahlen lassen türkei

,

www.finanz-notes.de 2967-renteanspruch-auszahlen-lassen-beim-umzug-die-tuerkei

,

rentenanwartschaft in die türkei übertragen

,
kann sich ein türkischer arbeiter sich seine rente nach umzug in die türkei auszahlen lasse
, kann ich als türke meine Rente auszahlen lassen wenn ich Deutschland verlassen will, beitragserstattung für türkische arbeitnehmer, türke rentenansprüche auszahlen, rentenauszahlung für türken, 2012 türkische arbeiter rentenauszahlung, rente übertragen umzug, rentenbeiträge auszahlen lassen wegen umzug in die türkei, auszahlung-der-rentenbeiträge-an-ausländische, rentenanwartschaften in die türkei übertragen, rentenauszahlung türken, umzug in die türkei, rentenversicherung in die türkei übertragen, kann man als türkische bürger in das rentengeld ausgezahlt kriegen, ich türke wil rentenbeiträge auszahlen lassen, türkische staatsangehörigkeit rente auszahlen, auszahlung rentenbeiträge türke, rentenkasse in die türkei übertragen, türkische staats rente, türkischer bürger auszahlung rentenbeiträge, rentenversicherung auszahlen fur turken, habe deutschland verlassen als türke kann ich meine rente ausgezahlt bekommen

Renteanspruch auszahlen lassen beim Umzug in die Türkei - Ähnliche Themen

  • Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  • Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  • Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen

    Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen: Nun wird beim Jobcenter Dortmund versucht, die Harzt-IV Empfänger mit Hilfe von Bargeldprämien wieder in Arbeit zu bringen. Dabei wird nun auch...
  • Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

    Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?: Hallo, ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen...
  • Chef will Urlaub auszahlen, nicht nehmen lassen

    Chef will Urlaub auszahlen, nicht nehmen lassen: Hallo, mein Chef will, das wir Arbeiter unseren Urlaub in diesem Jahr nicht nehmen, statt dessen will er ihn uns auszahlen. Geht das denn so...
  • Similar threads

    Top