Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

Diskutiere Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede.
Für Arbeitnehmer in Ostdeutschland die einen Bruttomonatsverdienst von 4650 Euro oder mehr bekommen wird die Sozialversicherung in diesem Bereich um bis zu 17 Euro im Monat teurer. Die Arbeitgeber müssen die gleiche Summer mehr einzahlen.
Jedoch liegt die Beitragsbemessungsgrenze in den neuen Bundesländern immer noch deutlich unter der in den westdeutschen Ländern.
 
Thema:

Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

Sucheingaben

arbeitslosenversicherung ost west

,

arbeitslosenversicherung unterschiede ost west

,

unterschied besteuerung ost west

,
unterschied rente ost und west
, unterschied rente ost west, arbeitslosenversicherung unterschiede, unterschied arbeitslosenversicherung und rentenversicherung, steuer ost west unterschied, arbeitslosenversicherung von west nach ost, Unterschiede Ost West Arbeitslosenversicherung, Unterschied zu Deutschland Arbeitslosenversicherung, renten ost west unterschied, Unterschiede Rentenversicherung Ost u. West, gibt es bald eine gleiche rente für ost u, arbeitslosenversicherung unterschied, unterschied zwischen west und ost renten und arbeitslosenversicherung, Arbeitslosenversicherungs Unterschiede, arbeitslosenversicherung unterschiede ost und west, besteuerung ost west, arbeitslosenversicherung deutschland ost west, arbeitslosenversicherung ost und west, unterschied rente ost u´zu west, besteuerung rente ost/west, rentenversicherung Unterschied Ost und West, Arbeitslosenversicherung West

Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West - Ähnliche Themen

  • Kündigung Rentenversicherung?

    Kündigung Rentenversicherung?: Hallo, ich bräuchte Rat bei meinen weiteren Entscheidungen. Vorgeschichte: Meine Freundin (30, Lehrer, A13 zu 60%, damit netto 1800€) und...
  • Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  • VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

    VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen...
  • Die Rentenversicherung und ihre Aufgabe

    Die Rentenversicherung und ihre Aufgabe: Immer mehr Menschen machen sich Sorgen um das, was später einmal kommt. Leider kann keiner mehr sicher sein, eine gute Rente vom Staat zu...
  • Welche Firmen zahlen Betriebsrenten und welche nicht?

    Welche Firmen zahlen Betriebsrenten und welche nicht?: Hallo, Betriebsrenten werden je von Firmen an ihren Mitarbeitern gezahlt. Aber manche Firmen zahlen dies nicht? Wovon hängt es ab wann...
  • Similar threads

    Top