Rentenalter

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von pa1rick, 06.07.2011.

  1. #1 pa1rick, 06.07.2011
    pa1rick

    pa1rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Alter, mit dem man in Rente geht/gehen sollte, wurde ja in der Vergangenheit immer weiter nach hinten geschoben.

    Wie wird sich das denn in der Zukunft weiter entwickeln?

    Wird man in 40 Jahren mit 65 in Rente gehen oder erst viel später? Oder vielleicht doch sogar früher?

    Was denkt ihr? Wohin wird das alles gehen?

    Vielen Dank,

    lg pa1rick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    in 40 jahren mit 65? wir sind doch jetzt schon bei 67 oder hab ich was verpasst?
     
  4. #3 pa1rick, 06.07.2011
    pa1rick

    pa1rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten einfach mal die ganze Frage lesen... ;)
    ich möchte ja nur wissen, wie es weitergehen könnte!!
    Kann ja sein, dass das Renteneintrittsalter immer weiter nach hinten geschoben wird, um einen gewissen %-Satz des vorherigen Einkommens als Rente zu sichern, kann aber ja auch sein, dass eine staatliche Grundrente eingeführt wird in Höhe von 500,-€ ab einem Alter von 60. Damit würde das ganze bisherige System gekippt werden, aber somit wäre zumindest das Renteneintrittsalter wieder gesunken.
    Also: alles ist möglich - nur was denkst du was wird passieren?
     
  5. #4 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    da ja schon die rente mit 69 im gespräch ist glaub ich net das es weniger wird. nur werden wir viel spass als rentner haben da wir kaum noch was davon sehen werden denk ich mal.
     
  6. #5 Pop Rocks, 07.07.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Sofern nicht noch mehr EU Länder kurz vor dem Bankrott stehen könnte es doch noch was werden überhaupt eine Rente zu bekommen. Und da bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, das wir wirklich eine Rente sehen werden.
     
Thema:

Rentenalter

Die Seite wird geladen...

Rentenalter - Ähnliche Themen

  1. Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen

    Durch steigende Lebenserwartung soll auch das Rentenalter steigen: Die Lebenserwartung steigt mittlerweile kontinuierlich an. Experten empfehlen nun, künftig das Rentenalter entsprechend auch über die bisherige...
  2. Bundeskanzlerin fordert einheitliches Rentenalter in Europa

    Bundeskanzlerin fordert einheitliches Rentenalter in Europa: Die Bundeskanzlerin Merkel übte Kritik an Griechenland und Portugal, da angesichts der Milliardenhilfen das Renteneinstiegsalter und die...
  3. Vermögen im Rentenalter

    Vermögen im Rentenalter: Hallo an alle, was würdet ihr denn sagen, wieviel Vermögen muss man bis zum Renteneintritt aufgebaut haben, damit man anschließend davon leben...
  4. Was ist das richtige Rentenalter?

    Was ist das richtige Rentenalter?: Hi, in Deutschland haben wir die Regelrente mit 65 Jahren. Die durchschnittliche Lebenwerartung für Männer liegt bei 77 Jahren und bei...