Renteneintrittsalter für EU

Diskutiere Renteneintrittsalter für EU im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, die EU hat ja jetzt seid jahren eine eigene Verfassung, eine eigene Währung und noch viele andere Sachen die das Leben der...
M

Money

Hallo Zusammen,

die EU hat ja jetzt seid jahren eine eigene Verfassung, eine eigene Währung und noch viele andere Sachen die das Leben der Menschen in den EU Ländern vereinfachen sollen.

JEtzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Renteneintrittsalter ist.

Ist das in der EU auch so geregelt das jeder mit dem selben Alter in die Rente eintreten kann oder haben die Länder hier noch andere Alter?

In Deutschland ist aktuell der Renteneintrittsalter ja momentan bei 67, für Männer und für die Frauen.

Kann es sein das durch die EU dies runtergesetzt wird oder bleibt dies weiterhin die Entscheidung vom Vater Staat?

Warum können die Europäer nicht gemeinsam eine Renteneintrittsalter bestimmen die für alle EU Länder geht?

Mit was hängt dies zusammen?

Wird es in Zukunft noch Änderungen geben oder bleibt der Rentenalter fürs erste noch stabil mit 67?

Unser Gesellschaft wird ja immer älter, wie wird sich das in Zukunft auf das Rentenalter auswirken?

Kann das das Rentenalter evtl. sogar noch weiter noch oben setzen Bsp. auf 68 oder 69 Jahre?

Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Die Rente wird denke ich mal noch eine lange Zeit unberührt bleiben. In Deutschland möchte man den Renteneintritsalter ja jetzt schon auf 69 bringen was ich jetzt nur noch lächerlich finde...

Eine gemeinsame Rentenpolitik kann man nicht umsetzen weil dies wäre einfach nicht gerecht und sehr schwer umsetzbar...

Die BEiträge werden ja in die Rentenkasse eingezahlt und von dieser Kasse aus bekommen die Renter auch ihr Geld.
Würdest du es akzeptieren wenn durch deine Beiträge die Rente von Leuten aus einem anderen Land bezahlt wird?

Es heisst immer noch EU also ist es noch immer ein Union und kein Land mit einer Verfassung und nur einer Flagge...
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Vielleicht wird man sich in Zukunft nochmal darüber Gedanken machen, ob man dass Rentenalter vielleicht etwas mehr anhebt. Aber im Moment würde das im Land für eine große Krise sorgen.
 
Thema:

Renteneintrittsalter für EU

Sucheingaben

renteneintrittsalter in der eu

,

eu renteneintrittsalter

,

Renteneintrittsalter in EU-Ländern

,
renteneintrittsalter eu
, Rentenentritsalter EU, renteneintrittsalter, Renteneintrittsalter EU Länder, renteneintrittsalter eu-länder, eu renteneintrittalalter, renteneintrittsalter in eu lander, einstiegsalter in die renter der eu, wird das rentenalter nochmal runtergesetzt

Renteneintrittsalter für EU - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Coaching für lösungsorientierte Lernen

      Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
    Top