Rentenlücke schließen

Diskutiere Rentenlücke schließen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor einem Jahr mein Ausbildung abgeschlossen und arbeite seit dem als Versicherungskaufmann bei einer...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe vor einem Jahr mein Ausbildung abgeschlossen und arbeite seit dem als Versicherungskaufmann bei einer Versicherungsfirma.

Nun möchte ich meine Kentnisse erweitern und will ein Studium anfangen.

Werde dann also die kommen 3-4 Jahre nicht arbeiten können.

Da ich noch 22 bin sollte das eigentlich kein Problem sein.

Meine eltern meinten aber zu mir das ich eine private Altersvorsroge abschließen soll, da meine gesetzliche Rente später
wohl nicht so sehr hoch sein wird.

Wie kann ich diese Lücke eigentlich ausrechnen was mir da halt fehlen wird und wie kann man diese Rentenlücke schließen?

Das betrifft jetzt nur die 3-4 Jahre in der ich mein Studium absolviere.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man das am besten regeln kann?

Freue mich auf eure Hilfe.

Danke!
 
M

MeDo

Wenn du studierst und viel mehr Geld verdienst und viel mehr in die Rente einzahlst wirst du die Lücke mit den späteren Arbeitsjahren schon automatisch schließen.
Brauchst dir da also keine Sorge zu machen. ;)

Ich würde jetzt neben der Studium keine Altersvorsroge abschließen. Oder möchtes du noch nebenbei ein Minijob ausüben?
Wenn ja dann wird ein Teil deiner Rente schon vom Arbeitgeber bezahlt

MeDo
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Ich glaub wenn du monatlich 100 Euro in eine private Altersvorsorge einzahlst und das solange wie du nicht arbeitest, dann sollte dass die Lücke bestimmt wieder schliessen. Wenn du dann wieder fest eingestellt bist, dann kommt monatlich ja fast genau soviel in deine Rentenkasse hinein.

Bin da jetzt nicht so der Profi, aber ich denke 100 Euro monatlich sollte ausreichend sein.
 
Thema:

Rentenlücke schließen

Sucheingaben

wie kann man seine Rentenlücke schließen

,

Wie kann man die Rentenlücke schließen

,

wie kann man dei rentenlücke schließen

,
wie kann man renten lücke schliessen
, kann man rentenlücke schließen, kann man rentenlücken schließen, rentenlücken schliessen

Rentenlücke schließen - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Trauerprozess abschließen

    Trauerprozess abschließen: Der Trauerprozess ist sicher nicht bei jedem gleich. Sie haben vielleicht schon von den 5 Phasen der Trauer gehört, aber es gibt eine weitere...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

    Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
  • Similar threads

    Top