Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Brrring, 09.03.2012.

  1. #1 Brrring, 09.03.2012
    Brrring

    Brrring Gast

    Bei Konsumerkrediten wird ja gern eine Restschuldversicherung genommen. Ist das denn auch bei einer Hausfinanzierung normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 26.03.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Normal im Sinne von üblich? Ja, für manche Geldgeber ist es üblich, das abzuschließen. Bring Provision. Für Sie stell sich die Frage, ob es sinnvoll ist. Ist von der gesamten finanziellen Situation und dem Sicherheitsbedürfnis von Ihnen und Ihrer Familie abhängig.
     
  4. #3 Brrring, 27.03.2012
    Brrring

    Brrring Gast

    Und wie ist das, ist sowas Bedingung von der Bank das man sowas abschliesst? Das ist ja schon bei einem Kleinkredit sehr teuer. Bei einer Hausfinanzierung wird das ja richtig teuer. Muss man denn auf sowas eingehen?
     
  5. #4 GeorgPuetz, 27.03.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel gibt es keine Pflichtpflichtung, eine RLV abzuschlißen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  6. #5 Brrring, 27.03.2012
    Brrring

    Brrring Gast

    Die Bank kann also sagen "Wenn du die Versicherung nicht abschliesst bekommst du keinen Kredit"? Hoffe mal wirklich das sowas nicht die Regel ist.
     
Thema: Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restschuldversicherung bei autofinanzierung 2012

Die Seite wird geladen...

Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal? - Ähnliche Themen

  1. Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung

    Berufsunfähigkeitsverischerung und restschuldversicherung: Hallo zusammen, ich habe einen Berufsunfähigkeitsversicherung, möchte Kredit aufnehmen und habe hier Ich besitze eine...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Hausfinanzierung rechner

    Hausfinanzierung rechner: Hallo wer kann mir einen guten Onlinerechner zur Hausfinanzierung empfehlen? Ich möchte mit den Werten ein bisschen spielen, z.B. mit dem...
  4. Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

    Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?: Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete...