Rettungsschirm vor dem Aus - Staatsmann Papa will die Volksabstimmung!

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Unregistriert, 01.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 01.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Geplante Volksabstimmung: Griechischer Premier entsetzt Europa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Hallo,

    diese Reaktion der EU-Partner auf die Pläne zu einem Plenum über den Fortgang der Bemühungen der griech. Regierung zur Konsolidierung der Staatsfinanzen und der Vokkswirtschaft (bis zu einem gehörigen Pkt. ein und dasselbe...) vergessen Sie besser niemals!
    Besonders wenn sich die Demokratisten in der BRD das nächste Mal in ihrer grenzenlosen Selbstgerechtigkeit (die bei manchen an Zynismus und beia nderen schlicht an Doofheit denken läßt) wieder selber loben für ihre vermeintlich sozialen, humanistischen und angeblich so legitimen Methoden (es gibt ja regelmäßig solche Kampagnen nenn ich´s jetzt mal...), erinnern Sie sich ganz bestitmt daran!
    Also: Papa will jetzt nicht mehr den Diktator raushängen und angsichts der massiven Proteste sucht er nach einer Mögl., das Volk einzubeziehen bzw. in Würde aus dem Amt zu scheiden. Wahrscheinlich hat er auch einfach nur Angst (ganz so wie sich das gehört für einen hohen Entscheidungsträger!)...
    Bezeichnend, daß die Offiziellen in Deuschland und besodners auch die EU-Bürokraten diese Position einer auswärtigen Regierung weder respektieren noch überhaupt nachvollziehen können!
    Tja, abgesehen davon bietet diese erstaunlich staatsmännische Haltung des Premiers eine unglaublich gute Chance, den Wahnsinn jetzt doch stecken lassen zu können. Die Kapitalisten aus Finanzbranche sind natürlich auf 180 (oder sollte ich sagen 210?), aber darüber kann man in Wirklichkeit nur Lachen - ah, ist das köstlich!

    Das Ganze gibt zugleich auch unglaublich viel Raum für Spekulationen und Verschwörungstheorien - also ich halte es fpr Müßig darüber zu diskuttieren, ob Papa jetzt hinter den Kulissen von Merkel&Co bestochen wurde, um...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Vorragend, 02.11.2011
    Herr Vorragend

    Herr Vorragend Gast

    Das ist ja wohl auch die größte Lachnummer überhaupt.

    Zuerst greift er einige Milliarden aus dem Rettungsschirm ab und sogar der Verzicht auf Gelder seitens der Bank ist soweit klar und jetzt eine Abstimmung? Will der denn ganz Europa verar***en? Natürlich sind seine Bürger dagegen. Also wird wohl bloß noch der Austritt aus der Eurozone bleiben. Nachdem man schon einige Milliarden bekommen hat und nur noch die Hälfte Schulden bei der Bank hat. So lässt sich ein Neustart doch gut aushalten, findet ihr nicht auch? Zum Kotzen ist das doch mittlerweile.
     
Thema:

Rettungsschirm vor dem Aus - Staatsmann Papa will die Volksabstimmung!

Die Seite wird geladen...

Rettungsschirm vor dem Aus - Staatsmann Papa will die Volksabstimmung! - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab

    Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab: Seitens der Ratingagentur Moody’s wurde der Euro-Rettungsschirm ESM sowie der Euro-Rettungsfonds EFSF heruntergestuft. Ebenso wurde der weitere...
  2. Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach

    Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach: Zwar will man die Eurokrise so schnell wie möglich überwinden, doch die momentanen Pläne der europäischen Nachbarstaaten bringen Bundeskanzlerin...
  3. Spanien könnte komplett unter den Rettungsschirm schlüpfen

    Spanien könnte komplett unter den Rettungsschirm schlüpfen: Trotz der Milliardenhilfen für die maroden Banken in Spanien konnte der hiesige Finanzmarkt keine spürbare Erleichterung zum Wochenende erfahren....
  4. Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm

    Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm: Das hoch verschuldete Zypern stellt einen Antrag auf EU-Hilfen. Das teilte die Regierung am Montag in einer Erklärung mit. Das Land galt schon...
  5. Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen

    Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen: Zypern steckt tief in der Rezession und könnte das fünfte Land werden, das von dem europäischen Rettungsfonds Hilfe beanspruchen muss....