Rettungsschirm wirklich auf 2 Billionen Euro aufstocken?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Transltr, 20.10.2011.

  1. #1 Transltr, 20.10.2011
    Transltr

    Transltr Gast

    Hab ich das richtig mitbekommen das der Euro Rettungsschirm auf 2 Billionen aufgestockt werden soll? Wer soll das denn im schlimmsten Fall bezahlen? Das würde unsere Schulden in Deutschland doch nahezu verdoppeln. Frankreich wird ja in naher Zukunft auch runtergestuft und kann somit weniger im Rettungsschirm garantieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 21.10.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Ja, durch einen Kredithebel soll er angeblich auf bis zu zwei Billionen Euro aufgestockt werden. Ich find das ja schon astronomisch hoch. Vor allem wenn man bedenkt das der deutsche Haushalt gerade mal 300 Milliarden zur Verfügung hat.
     
Thema:

Rettungsschirm wirklich auf 2 Billionen Euro aufstocken?

Die Seite wird geladen...

Rettungsschirm wirklich auf 2 Billionen Euro aufstocken? - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab

    Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab: Seitens der Ratingagentur Moody’s wurde der Euro-Rettungsschirm ESM sowie der Euro-Rettungsfonds EFSF heruntergestuft. Ebenso wurde der weitere...
  2. Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach

    Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach: Zwar will man die Eurokrise so schnell wie möglich überwinden, doch die momentanen Pläne der europäischen Nachbarstaaten bringen Bundeskanzlerin...
  3. Spanien könnte komplett unter den Rettungsschirm schlüpfen

    Spanien könnte komplett unter den Rettungsschirm schlüpfen: Trotz der Milliardenhilfen für die maroden Banken in Spanien konnte der hiesige Finanzmarkt keine spürbare Erleichterung zum Wochenende erfahren....
  4. Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm

    Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm: Das hoch verschuldete Zypern stellt einen Antrag auf EU-Hilfen. Das teilte die Regierung am Montag in einer Erklärung mit. Das Land galt schon...
  5. Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen

    Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen: Zypern steckt tief in der Rezession und könnte das fünfte Land werden, das von dem europäischen Rettungsfonds Hilfe beanspruchen muss....