Riester Rente abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Olga, 04.09.2013.

  1. Olga

    Olga Gast

    Ich habe einen Riester-Vertrag bei der Zurich Versicherung abgeschlossen, für welchen ich und mein Mann die maximale Förderung von Stadt für drei Kinder und uns bekommen. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich z. B. nach 2 Jahren Einzahlung in die Versicherung mein Geld zuzüglich stattliche Förderung aus dem Vertrag mir auszahlen kann für die Tilgung des Darlehens fürs Haus? und nach dem ich das Geld ausgezahlt bekomme, ob ich einfach keine Beiträge mehr dorthin einzahlen kann? Ist es möglich oder müssen wir sodann die Förderung des Staates zurück erstatten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riester Rente abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Riester Rente abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  3. Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  4. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

    Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  5. Riesterrente heute show

    Riesterrente heute show: [video=youtube;GiZrfjvdcPY]https://www.youtube.com/watch?v=GiZrfjvdcPY[/video] Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.... Denkt ihr...