Riester Rente übertragen möglich?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Zinser, 07.07.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte euch mal kurz was über die Riester Rente fragen die ich demnächst auf eine neue Vorsorge übertragen möchte.
    Ich habe vor knapp 10 Monaten eine Riester-Rente ageschlossen. Nun habe ich erfahren, das der Betrieb in dem ich arbeite eine betriebliche Altervorsorge anbietet.

    Anstatt dieser Rister Rente, nehme ich natürlich diese betriblieche Sicherheit und möchte nun gerne zu der betrieblichen Altervorsorge wechseln.

    Jetzt habe ich da schon sehr viel eingezahlt und wenn ich kündige gehen diese ganzen BEiträge ja verloren.
    Wie kann ich mein derzeitigen Guthaben auf der Riester Rente auf die betriebliche Altersvorsorge übertragen?

    Wie kann ich bei Riester Rente trotz Kündigung, meine Beiträge wieder bekommen?

    Ich danke euch schonmal.

    lg
    Zinser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zisner,

    Das geförderte Altersvorsorgevermögen einschließlich der Zulagen und der Erträge kann in der Ansparphase nicht übertragen oder gepfändet werden.
    Wenn du dein Riester Rente kündigst kriegst du glaube ich nichts raus weil du ja erst 10 Minate was einbezahlt hast.
    Es wird schwer da noch was zu kriegen. Welche Kündigungsfrist steht den eigtl. im Vertrag?
     
  4. #3 NicoleSitt, 22.11.2011
    NicoleSitt

    NicoleSitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zustimmung von mir! Die Riester-Rente ist nicht übertragbar, auch frage ich mich was du nach rund 10 Monaten rausbekommen möchtest?Informationen zur Riester Rente findest du zu Genüge auch auf einschlägig bekannten Rentenseiten! Gruß
     
Thema: Riester Rente übertragen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riester rente übertragbar

    ,
  2. riesterübertragung

    ,
  3. riester übertragbar

    ,
  4. riester rente übertragen,
  5. riesterrente übertragbar,
  6. riesterübertrag kostenlos,
  7. Riesterrente Übertragung,
  8. übertragung riester rente,
  9. Kann man rente übertragen,
  10. Übertragung Riesterrente,
  11. riester übertragen möglich,
  12. allianz rente übertragbar,
  13. riesterrente übertragen,
  14. riester übertragen auf betriebsrente,
  15. riester rente in die betriebsrente übertragen möglich,
  16. riesterübertrag zulagen,
  17. übertragung einer riester rente bav,
  18. übertragung einer riesterrente,
  19. riesterrente übertragung auf betriebliche altersvorsorge,
  20. betriebliche altersvorsorge riester übertragen,
  21. ist riester rente übertragbar,
  22. riestervertrag auf betriebliche rentenversicherung übertragen,
  23. übertragungsformular riester rente,
  24. betriebliche altersvorsorge auf riester vertrag übertragbar,
  25. übertragung rieserrente
Die Seite wird geladen...

Riester Rente übertragen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  3. Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  4. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

    Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  5. Riesterrente heute show

    Riesterrente heute show: [video=youtube;GiZrfjvdcPY]https://www.youtube.com/watch?v=GiZrfjvdcPY[/video] Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.... Denkt ihr...