Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

Diskutiere Riester und Baukredit-was ratet Ihr? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen. Suche...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo,

wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen.

Suche jetzt nach einer für mich günstigen Finanzierung. Werde im nächsten Jahr auch zum ersten Mal Vater.

Riester und Baukredit-man hört es immer wieder-nur sinnvoll in meinem Fall?

Wer kennt sich hierin aus?
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Jens,

das Thema Riester haben wir hier schon stark diskutiert:

http://www.finanz-notes.de/die-altersvorsorge/3329-riesterrente-und-vor-und-nachteile.html

Lasse dir keine Zusatzversicherung aufschwatzen (wie zum Bsp. eine Lebensversicherung).

Der Finanzierungszins ist grad sehr niedrig. Wenn du nicht so viel eigenkapital hast solltest du die Finanzierung auf jeden Fall dieses Jahr unter Dach und Fach bringen da dir ansonsten BASEL III zu schaffen machen könnte!

Gruß
 
Thema:

Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

Sucheingaben

zu was ratet ihr als altersvorsorge

,

baukreditforum

,

riester baukredit

Riester und Baukredit-was ratet Ihr? - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente

    Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente: Hallo, ich kann diese beiden nicht von einander nicht unterscheiden. Rüster- und Rühruprente. Was ist der Unterschied der beiden? Kann ich...
  • Ich kann nur jeden raten geht zu eurer Bank und macht einen Riestersparplan Kosten 15

    Ich kann nur jeden raten geht zu eurer Bank und macht einen Riestersparplan Kosten 15: die Riesterverträge beinhalten zu hohe Betriebskossten Beispiel 89 Euro Monatsbeitrag 22 Jahre lang. garantierte Rente 113, soviel Zualge...
  • Riester-Rente und Privat-Rente

    Riester-Rente und Privat-Rente: Riester-Rente und Privat-Rente Liebes finanz-notes.de-Forum, nach einer ausführlichen Beratung durch einen freien Versicherungsmakler sind wir...
  • Kündigung der Riester Rente und nicht abgerufene Förderung

    Kündigung der Riester Rente und nicht abgerufene Förderung: Hallo, wir haben seit 2008 eine Riester-Renten Produkt bei der Ergo abgeschlossen. Wir haben in der Vergangenheit keine Förderung abgerufen...
  • Wohnriester und tatsächliche Gesamtkosten vs. Kredit

    Wohnriester und tatsächliche Gesamtkosten vs. Kredit: Hallo Zusammen, ich versuche mir gerade die gesamten Wohn-Riesterkosten meines Vertrages auszurechnen und eine Gegenüberstellung zum normalen...
  • Similar threads

    Top