Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln?

Dieses Thema im Forum "Riester-Rente" wurde erstellt von MartinaEffenberg, 23.09.2010.

  1. #1 MartinaEffenberg, 23.09.2010
    MartinaEffenberg

    MartinaEffenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen fondsgebundenen Riester-Vetrag (DWS Toprente Dynamic) 2007 abgeschlossen und zahle seitdem in den Vertrag ein. Ich bin am überlegen, ob ich mir in ein paar Jahren eine Immobilie zulegen werde. Dies ist allerdings noch nicht sicher.
    Was würdet Ihr in diesem Fall mit Eurem Riester-Vertrag machen?

    1.Soll ich weiterhin bis zur Rente in den fondsgebundenen Riester-Vertrag einzahlen, auch wenn ich eine Immobilie erwerben sollte?
    2.Alternativ könnte ich so lange in den fondsgebundenen Riester-Vertrag einzahlen bis ich sicher weiß, dass ich eine Immobilie erwerben möchte und dann in einen Bau-Riester wechseln, während ich den fondsgebundenen Riester-Vertrag beitragsfrei stelle?
    3.Oder sollte ich direkt einen Bausparvertrag-Riester abschließen und den fondsgebunden Riester-Vertrag beitragsfrei stellen oder doch das bereits angesparte Kapital aus dem fondsgebundenen Riester-Vertrags in den Bausparvertrag-Riester übernehmen und daher den bisherigen Riester-Vertrag kündigen, auch wenn ich jetzt noch nicht definitiv weiß, ob ich wirklich eine Immobilie kaufe?
    4.Oder gibt es noch eine bessere Alternative?
    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt, da ich mir nicht sicher bin und einfach eine Expertenmeinung dazu benötige. Mir geht es erst mal grundsätzlich um die Produktkategorie (fondsgebundenen Riester, Bausparvertrag-Riester, Wohnriester, etc.).
    Was würdet Ihr tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riester rente für bauvorhaben

    ,
  2. wechsel riestervertrag

    ,
  3. bauvrhaben riester beitragsfrei